Faustballnachwuchs im Bezirk auf Erfolgskurs

Foto: Christian Pinsker
14Bilder

REICHENTHAL/HIRSCHBACH (afl). Zur Bühne einer internationalen Veranstaltung wird Reichenthal im Oktober dieses Jahres: Der Jugend-Europapokal wird in der Gemeinde ausgetragen und bringt 40 Teams aus dem In- und Ausland nach Reichenthal. In den Klassen U14 und U18 männlich und weiblich werden die Sieger ermittelt. "Das ist für den Verein eine tolle Sache", freut sich Obmann Ludwig Schimpl. Reichenthal selbst blickt wieder auf eine erfolgreiche Hallensaison zurück: Die U14 weiblich wurde Staatsmeister, die U16 weiblich Dritter.

Pinsker für WM nominiert
Eine weitere sehr erfolgreiche junge Spielerin aus dem Bezirk ist Jana Pinsker. Die Ottensheimerin, die bei Hirschbach spielt, wurde im vergangenen Jahr mit erst 15 Jahren mit Österreich U18-Europameisterin. Aktuell wurde das große Talent von U18-Nationalteamtrainer Hieslmair vorzeitig in den WM-Kader berufen. Das ist ein weiterer toller Erfolg für die junge Spielerin. Die WM wird von 20. bis 24. Juli in Eibach bei Nürnberg ausgetragen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.