Gelungener Saisonstart für den OÖ-Nachwuchs am Mountainbike

Zahlreiche Teilnehmer stellten sich der Herausforderung.
11Bilder
  • Zahlreiche Teilnehmer stellten sich der Herausforderung.
  • hochgeladen von Radclub Walding

Bei hochsommerlichen Temperaturen eröffnete der Radclub Walding am 14. April mit dem traditionellen Technik- & Cross Country-Bewerb den oberösterreichischen MTB-Nachwuchscup 2018.

Hoch motiviert bewältigten knapp 70 Starter in den Kategorien U9 bis U17 fünfzehn unterschiedliche Hindernisse im Technikparcours, um anschließend sechs bis 12 Runden der Rennstrecke im Gelände zu bezwingen.

Neun NachwuchsfahrerInnen vom Radclub Walding stellten sich ebenso dieser Herausforderung. Dabei erreichte der siebenjährige Füreder Christian Alexander bei seinem ersten Renneinsatz in der Kategorie der Jüngsten den sechsten Rang, die schon rennerfahrene Anna Schöttl in der Kategorie U11 konnte sich hingegen durch ihre hohe Punkteanzahl im Technikbewerb den ersten Platz sichern. Im stark besetzten Rennen der Burschen in der Kategorie U11 erreichte Raphael Buchinger den siebten Platz, Severin Rauschal durfte sich in der U13 über den dritten Rang freuen, Niklas Bachmayr wurde achter und Noah Karlsböck elfter.

Mario Hammerschmid platzierte sich in der Kategorie U15 auf Rang fünf, Marco Reitermayr auf Rang sieben. In der Kategorie U17 holte sich Luca Werani mir der höchsten Punktezahl aller Teilnehmer im Technikbewerb den ersten Platz.

Fotos: Radclub Walding / Werner Elsnig

http://www.radclub-walding.at
https://www.facebook.com/RCWalding

Bilder vom Technikbewerb - © Werner Elsnig:
https://photos.app.goo.gl/LoHnBnf3DIemkT4F3

Bilder vom Technikbewerb - © Markus Schöttl:
https://photos.app.goo.gl/y4R6645wZXYH4zFc2

Wo: Radclub, Sportpark, 4111 Walding auf Karte anzeigen
Anzeige
Holzterrassen wirken besonders natürlich. SECA hilft bei der richtigen Pflege. | Foto: SECA
Video 15

Aktion von 11. - 31. März
-10 Prozent auf Terrassenpflegeprodukte bei SECA

Bis zum Frühlingsbeginn ist es nicht mehr lange. Daher sollte man den Frühlingsputz jetzt schon effizient planen. SECA hat die besten Tipps für einen gründlichen Frühjahrsputz – Schritt für Schritt. Und darüber hinaus gibt es -10% auf Terrassenpflegeprodukte. Wo? In der SECA Holzwelt in Ottensheim direkt an der B127 und im Online-Shop. So einfach gelingt die Terrassenreinigung SECA-Frühlingsputz: So bleibt die Holzterrasse schön und geschützt.Höchste Zeit Terrasse und Balkon für die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.