Julian Kreutzer und Andrea Springer - Sieger beim 30. Pesenbachtallauf

4Bilder

Zum 30.Mal jährte sich heuer der Pesenbachtallauf in Lacken, Feldkirchen/Donau.
Die Veranstalter; Union Feldkirchen/Sektion Laufen, konnten sich mit 537 Läufern, davon 233 beim Kinderlauf, über einen neuen Teilnehmerrekord freuen.
Der 20 jährige Julian Kreutzer (Team Silvesterlauf Peuerbach) holte sich mit einer Zeit von 37.50.42 erstmals den Sieg. Mit dabei auch sein Trainer und langjähriger Läufer, Josef Beyer (43.49.17), der vor 30 Jahren den ersten Pesenbachtallauf gewann. Zweiter wurde Sebastian Falkensteiner (St. Pantaleon) mit 39. 25.68 vor Martin Enzenberger (Team Silvesterlauf Peuerbach) 39.50.96.
Bei den Damen siegte, wie schon in zahlreichen Jahren zuvor, Andrea Springer (Union Rohrbach Berg) mit einer Zeit von 44.21.87, vor Laetitia Pibis (Naturbackstube Honeder) 45.08.50 und Sigrid Herndler (PSVTRI Linz) 45.35.87.
117 Feldkirchner Gemeindebürger stellten bei den Feldkirchner Wertungen zur Gemeindemeisterschaft und Feuerwehrmeisterschaft ihre persönlichen Bestzeiten unter Beweis.
Schnellste Feldkirchnerin 2016 ist Christiane Rabeder (51.15.61) vor Marianne Wiesinger (51.18.43) und Claudia Stirmayr (51.56.27)
Bei den Feldkirchner Herren holte sich Reinhard Nigl (42.53.62) vor Johann Baumann (44.37.37) und Michael Nigl (44.52.06) den Sieg.
Als schnellste Feuerwehrmannschaft lief die FF Feldkirchen /Donau über die Ziellinie.
Der Pesenbachtallauf ist der 5. Bewerb des Feldkirchner Eisbär (www.eisbaer.or.at), es folgt noch der Feldkirchner Silvesterlauf und die Skimeisterschaft am 27.1.2016 am Hochficht.
Alle Ergebnisse sowie Fotos zum Lauf unter www.pesenbachtallauf.at

Wo: Volksschule Lacken, Lacken 5, 4101 Feldkirchen an der Donau auf Karte anzeigen
Anzeige
0:57
0:57

Ein Studio, das alles abdeckt
Balance finden im Movement Loft Linz

Mittlerweile wissen wir alle, Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Studien zeigen, dass regelmäßiger Sport zu einem ausgeglicheneren Leben führt, doch allzu oft ist diese sportliche Betätigung für viele nicht mehr als ein weiterer unangenehmer Punkt auf der To-Do Liste, der abgearbeitet werden muss. Doch das muss nicht so sein: Sport kann und darf Spaß machen. Wichtig ist, dass jede:r für sich das Richtige findet. LINZ. Genau das hat sich das Team vom...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.