König Fußball bittet wieder zum Auftakt

Für Lichtenberg (l.) war im Baunti-Cup in Runde eins gegen Marchtrenk Schluss.
  • Für Lichtenberg (l.) war im Baunti-Cup in Runde eins gegen Marchtrenk Schluss.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rei). Wenn am 20. August die Lichtenberger in die 1. Nord starten, beginnt gleichzeitig auch der Kampf um einen gesicherten Tabellenplatz. "Wir sind zwei Mal auf- und gleich wieder abgestiegen. Das soll uns heuer nicht passieren und ich bin guter Dinge, dass wir eine gute Rolle spielen werden", so der sportliche Leiter Kurt Koblmüller.

Derby-Flut steht bevor
Mit dem Abstieg der Gramastettner und dem Aufstieg von Lichtenberg und Oberneukirchen warten viele Derbys. Bei den Rodltalern stehen ambitionierte Ziele am Plan. "Der Wiederaufstieg ist kein Muss, aber die Top-Fünf sind das Ziel", erklärt der sportliche Leiter Lukas Steidl.
Mit Eidenberg werden die Gramastettner auf ein Nord-Urgestein treffen. In der letzten Spielzeit wurde der Titel am Ende knapp verspielt. "Wir gehen weiterhin unseren Weg mit Spielern aus der Region und wollen eine starke Saison im oberen Drittel spielen und damit an die Leistungen der letzten Jahre anschließen", freut sich Seki Bernhard Kaiser auf den baldigen Start.

Dem Abstieg entronnen

Knapp aber doch hielten sich die Waldinger im letzten Jahr in der 1. Nord. Für Kapitän Richie Schmaranzer steht fest: "Das letzte Jahr ist für uns abgehakt. Ziel ist, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Auf den Auftakt gegen Gramastetten freuen wir uns enorm."

Herzogsdorf ist bereit
In der 2. Nord-West hoffen die Herzogsdorfer auf eine Leistungssteigerung. "Die letzten Jahre waren durch ein Auf und Ab geprägt. Zuletzt ist uns noch der Trainer abgesprungen, obwohl der Vertrag verlängert war. Wir haben nun mit Manfred und Michael Mahringer ein Trainer-Duo. Ziel ist, dass wir kompakter werden und die Basics wie Fitness und Spielsystem forcieren", so Seki Stefan Zauner, der bewusst betont: "Eine Platzierung geben wir heuer nicht vor. Wir freuen uns auf Derbys und gute Spiele."

Alles neu in Rottenegg
Für die Rodltaler wird es heuer in der "Linzer Liga", der 2. Mitte, ernst. "Wir sind mit der Zuteilung sehr zufrieden, sportlich haben wir uns mit fünf Spielern verstärkt und die Freude auf die neue Saison ist groß", so Trainer Markus Hütter-Rauschmayr.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.