Martina Ritter holt Sieg beim Einzelzeitfahren

Martina Ritter bei den Staatsmeisterschaften | Foto: Privat

BAD LEONFELDEN. Die Bad Leonfeldnerin Martina Ritter machte bei den Staatsmeisterschaften vergangenen Freitag das halbe Dutzend an Titeln im Einzelzeitfahren voll.

Spannendes Rennen

Nach 6 km begann es stark zu regnen und die Strecke wurde ungemein glatt und rutschig. Ungefähr bei Hälfte des Rennens rutschte Ritter in einer Kurve weg und stürzte. So kam noch Spannung in das Rennen, das sie zuvor überlegen angeführt hatte. Aufgrund eines starken Finish konnte die Radsportlerin den sechsten Titel mit 14,5 Sekunden Vorsprung retten.

Vierter Platz am Sonntag

Im Straßenrennen am Sonntag, das auf der Wiener Höhenstraße ausgetragen wurde, erkämpfte Ritter den vierten Platz. Bereits in der ersten Runde hatte sich die Vierergruppe, die schließlich um den Sieg fuhr, von den restlichen Fahrerinnen abgesetzt.
Im Zielsprint machte sich bei Ritter dann doch die Müdigkeit vom Höhentrainingslager bemerkbar und sie konnte knapp keine Medaille erzielen.

Vorbereitung auf den Damengiro

„Die ersten Tage nach dem Höhentrainingslager sind immer ganz gut, dann kommt ein kurzes Tief. Meine volle Konzentration liegt auf dem am Freitag beginnenden Giro Rosa, dem Damengiro. Bis dahin sollte es wieder passen," so Ritter.
Der Damengiro geht über 10 Etappen und die Königsetappe am 14. Juli wird die Damen auf den berühmt-berüchtigten Monte Zoncolan führen.

Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offiziellen Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.