Meisterteller an die Kickerinnen im Lodachbachstadion übergeben

168Bilder

SCHWEINBACH (fog). Bereits vor dem letzten Spiel stand die Spielgemeinschaft Hagenberg/Schweinbach als Meister der Landesliga Frauen OÖ fest. Sieben Punkte Vorsprung waren es am Ende auf den Zweiten Windischgarsten. Doch unmittelbar vor der Feier im Lodabachstadion wollte das Team rund um Meistertraininer Fabian Sailer noch einen finalen Showdown gegen den Erzrivalen St. Oswald bei Freistadt bieten, die in der Endabrechnung Dritter wurden.

In der ausgeglichenen ersten Hälfte gingen allerdings die Gäste aus dem Bezirk Freistadt durch einen umstrittenen Penalty an der Strafraumgrenze von Kapitänin Eva Kern in Führung (22.). Das Heimteam reklamierte vergeblich eine "Schwalbe" von Kern beim Schiedsrichter. Allerdings kam die Spielgemeinschaft durch einen schön herausgespielten Treffer von Magdalena Hölzl (38.) noch vor dem Pausenpfiff zum 1:1-Halbzeitstand. Hölzl verpasste mit insgesamt 14 Toren nur knapp den Titel der Torschützenkönigin hinter der Windischgarstnerin Selina Klinser (16 Tore).
Nach der Pause war St. Oswald nur die ersten Minuten gefährlich, aber das Kommando übernahm dann die SPG Hagenberg/Schweinbach. Die wohl dickste Chance zum Siegestreffer vergab Daniela Costa in der Nachspielzeit.

Die Sailer-Elf steigt also in die OÖ Liga auf, in der Garsten jetzt Meister wurde. Dort treffen sie wieder auf die Ottensheimerinnen, welche gute Vierte in der Tabellenendabrechnung sind.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.