Ottensheimer Kanuten bei österreichischer Staatsmeisterschaft erfolgreich

Die erfolgreichen Sportler mit dem Trainerteam und Ottensheims Bürgermeister Franz Füreder.
8Bilder
  • Die erfolgreichen Sportler mit dem Trainerteam und Ottensheims Bürgermeister Franz Füreder.
  • hochgeladen von Veronika Mair

OTTENSHEIM. Die jungen Paddler aus dem Nachwuchsprojekt der Coaches Gyuri Lentuloy und Agnes Szabo des WSV Ottensheims zeigten wieder ihr Können. Emily Schenk, Niklas Weigl, Linus Lengyeli, Rasmus Liebhart und Martha Pernkopf holten bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Kajak und Canadier insgesamt zehn Stockerlplätze.

In der Herren Meisterklasse mussten die Ottensheimer Leistungsträger Mario Siegl und Erwin Trummer im K1 der 200, 500 und 1000 Meter Distanzen zwar dem Wiener Christoph Kornfeind die Staatsmeisterehren überlassen, die Silberne ging aber in allen drei Rennen an den WSV. Zudem entschied Mario Siegl den Langstreckenbewerb über 5000 Meter beeindruckend für sich und im Zweier erwies sich das Duo überhaupt als unschlagbar und sackte alle Titel ein.

Diesen Job erledigte auch das WSV Canadier-As Sebastian Degenkolb mit Bravour und paddelte seinen Einer in allen drei Bewerben als erster über die Ziellinie.

Die älteren Herren bewiesen ebenfalls Klasse. Ali Madlmayr holte im K1 den Sieg der 200 Meter Distanz und Gernot Plochberger erreichte ebenfalls Rang eins jedoch bei der 5000 Meter Distanz. Im K2 der offenen Klasse lieferten die beiden der jüngeren Konkurrenz einen harten Kampf, der immerhin zum 4. Platz reichte.

Fotos (8): György Lentuloy

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.