Faustball Jugend-Europapokal in Reichenthal

Gesamtsieger: Oberösterreich
5Bilder
  • Gesamtsieger: Oberösterreich
  • hochgeladen von Katrin Eder

Am 1. und 2. Oktober fand der Jugendeuropapokal 2016 heuer in Reichenthal statt.
Bei hervorragenden Bedingungen kämpften 40 Landesauswahlen aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz in 4 Kategorien um die begehrten Titel. Oberösterreich war in diesem Fall kein freundlicher Gastgeber, denn sowohl bei den U14 weiblich als auch den U18 weiblich gingen die größten Pokale an unser Bundesland. Besonders stolz sind wir Reichenthaler, da in beiden Teams die Hauptangreifer aus unserem Verein stammen.
Auch die Burschen waren sehr gut. Die U14 männlich erreichte den 2. Platz und die U18 männlich stand als dritter am Stockerl.
Die Gesamtwertung aller Bewerbe an diesem Wochenende ging somit überlegen an das Bundesland Oberösterreich!!
Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Beim Nightevent am Samstagabend ließen die Reichenthaler U18-Mädls vor 700 begeisterten Zuschauern dem Schweizer Nationalteam keine Chance und siegte klar mit 3:0.
Aus der geplanten WM-Revanche unseres männlichen U18 Teams gegen Deutschland wurde leider nichts. Die Deutschen waren zu stark und siegten mit 3:0 gegen das österreichische Team.
Mit einer genialen Klangwolke mit Feuerwerk erreichte das Event dann seinen Höhepunkt.
Recht herzlich möchten wir uns bei unserem Hauptsponsor Hochreiter Fleischwaren bedanken, der uns nicht nur bei diesem einmaligen Event großzügig unterstützt hat, sondern immer wieder bereitwillig Sponsorengelder zur Verfügung stellt.
Ebenfalls gilt allen anderen Gönnern und Sponsoren, sowie den zahlreichen Helfern ein riesengroßes Dankeschön.

Wo: Sportplatz, Sportplatzstraße, 4193 Reichenthal auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.