SV Gallneukirchen: Zum Jubiläum beschenkt

1200 Fans sorgten in Gallneukirchen beim Vereinsjubiläum für eine prächtige Stimmung: Der LASK siegte 6:1.
107Bilder
  • 1200 Fans sorgten in Gallneukirchen beim Vereinsjubiläum für eine prächtige Stimmung: Der LASK siegte 6:1.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

GALLNEUKIRCHEN (rei). "Ein Tor wäre für uns schon eine tolle Sache gegen einen so starken Gegner wie den LASK", waren sich Sektionsleiter Arnold Rockenschaub und der sportliche Leiter des SV Gallneukirchen, Walter Hochmaier schon vor dem Schlagerspiel einig. Am Ende sollte das Tor gelingen, und wie: Michael Danninger ließ auf der Außenbahn die LASK-Abwehr schlecht aussehen und brachte seine "Gallier" mit 1:0 in Führung. "Mit der gezeigten Leistung können wir mehr als zufrieden sein, denn der LASK ist ja nicht irgendwer, sondern einer der stärksten Bundesligisten", freut sich Hochmaier, der in den 90er-Jahren das Trikot der Linzer Athletiker getragen hat. Für die Gallneukirchner war es ohnehin die Kür der 70-jährigen Vereinsgeschichte. "Eine tolle Sache, das ist unbestritten, vor allem, wenn der LASK einer der sportlichen Gratulanten ist", sagt Hochmaier.

Viel Arbeit wurde belohnt
Der harte Alltag im Vereinsleben besteht mit Sicherheit nicht aus Galaspielen wie gegen den LASK, sondern beginnt beim Bewässern des Rasens und endet beim Austragen der Heimspiele. "Für alle Funktionäre und Mitarbeiter wartet jede Woche viel Arbeit. Die Partie gegen den LASK war ein großer Aufwand, den wir mit Zusammenhalt gemeistert haben. Wir haben uns belohnt sowie den Fans ein tolles Spiel präsentiert", freute sich Hochmaier.

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau
5

27. März 2024
Ortsreportage "Mein Gallneukirchen"

1. FF Gallneukirchen feiert 150-Jahr-JubiläumAnlässlich des Gründungsjubiläums finden einige Festlichkeiten unter dem Motto "150 Jahre Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen" vom 24. bis 26. Mai statt. Das genaue Programm finden Sie hier. Die erste Freiwillige Feuerwehr der Gusenstadt befand sich, wo heute die Kirchenstiege ist. Lange Zeit waren die Florianis im Gemeindehof untergebracht. Im November 2017 übersiedelten sie in den Neubau in der Hans-Zach-Straße. Seit Februar 2023 ist Markus Plank...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.