Waldinger startet bei Paracycling Tour 2017

Didi Hintringer bei den Österreichischen Meisterschaften im Vorjahr. | Foto: Michaela Hintringer
2Bilder
  • Didi Hintringer bei den Österreichischen Meisterschaften im Vorjahr.
  • Foto: Michaela Hintringer
  • hochgeladen von Gernot Fohler

WALDING (fog). Spitzenradsport für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen ist von Mittwoch, 25. bis Sonntag, 28. Mai zu sehen. Den Auftakt des sogenannten "Jedermanngiro" bildet am Donnerstag, 25. Mai um 13.30 Uhr das 12,2 Kilometer lange Radeinzelzeitfahren in Attnang-Puchheim.
Der Waldinger Dietmar Hintringer, der für den SV Gallneukirchen startet, geht in das 5-Etappen-Rennen, das auch Bergfahren, Kriterium und Rundstreckenrennen beinhaltet. Dem 37-Jährigen fehlt der linke Unterarm und der rechte Unterschenkel. Er startet in der Klasse C3.

Zum Sport bzw. Rennradfahren ist er erst 2010 gekommen, als er von seinem neuen Orthopäden eine neue Prothese bekommen hatte. "Dadurch war ich mehr motiviert." Der größte Erfolg des Waldingers war der Gewinn der Staatsmeisterschaften 2014 im Zeitfahren und Straßenrennen. 2015 gewann Hintringer ein Einzelzeitfahren in Maniago (Italien) und 2014 siegte er bei der Paracycling Tour.

Seit März trainiert Didi Hintringer intensiv und fährt zum Beispiel jeden Tag mit dem Rennrad in die Arbeit nach Linz. "Wenn ich Bergfahren trainiere, fahre ich hinauf zur Ruine Schaunburg." Sehr dankbar ist der Waldinger Florian Popa (Popa Flo) aus Niederwaldkirchen, der ihm ein Spezialrennrad gebaut hat.

Mehr Infos: Dietmar Hintringer

Didi Hintringer bei den Österreichischen Meisterschaften im Vorjahr. | Foto: Michaela Hintringer
Foto: Daniela Kleinbauer
Anzeige
Foto: BezirksRundSchau
5

27. März 2024
Ortsreportage "Mein Gallneukirchen"

1. FF Gallneukirchen feiert 150-Jahr-JubiläumAnlässlich des Gründungsjubiläums finden einige Festlichkeiten unter dem Motto "150 Jahre Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen" vom 24. bis 26. Mai statt. Das genaue Programm finden Sie hier. Die erste Freiwillige Feuerwehr der Gusenstadt befand sich, wo heute die Kirchenstiege ist. Lange Zeit waren die Florianis im Gemeindehof untergebracht. Im November 2017 übersiedelten sie in den Neubau in der Hans-Zach-Straße. Seit Februar 2023 ist Markus Plank...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.