GUUTE-Tage ersetzen ab 2018 die Messen

BEZIRK. 15 Jahre lang gab es die GUUTE-Messen in den drei Zentren des Bezirks. Weil diese Messen zum Teil etwas überholten Rummelplatzcharakter hatten und die regionale Wirtschaft nicht mehr repräsentativ vertreten war, suchte die Wirtschaftskammer Urfahr-Umgebung nach einem neuen Format.

Die GUUTE Tage werden nach dem bewährten Rotationssystem abwechselnd in den Regionen SternGartl, Gusental und Urfahr West veranstaltet, jeweils am Wochenende nach Pfingsten. Im Gegensatz zur GUUTE-Messe liegt die organisatorische Vorantwortung nicht bei der WKO, sondern in den regionalen Händen. Drei eigene GUUTE-Tage-Vereine wurden gegründet. Obmänner sind Thomas Hammerschmid, Chef des Autohaus Bad Leonfelden, im SternGartl, Sebastian Auer von Moder Auer in Gallneukirchen, in der Region Gusental und in der Region Urfahr West ist der Ottensheimer Goldschmied Klaus Anselm an der Spitze.

Bei den GUUTE Tagen werden die Aussteller im Fokus stehen und nicht wie bei einer Messe das Rahmenprogramm. "Mehr Freiraum für Kreativität, Qualität vor Quantität, Kundenevent und Erlebnis Wirtschaft", nannte der WKO UU-Geschäftsstellenleiter Franz Tauber als Schlagwörter des neuen Formats.

Auftakt in Bad Leonfelden

Die GUUTE Tage finden am Wochenende 26. und 27. Mai 2018 in der Kurstadt statt, im Bereich Autohaus Bad Leonfelden und Baufirma Kapl. Ein Rundgang wird aufgebaut. Zu sehen gibt es u. a. Landtechnik, Autos, Produkte des Baugewerbes und von KMU bis EPU. Ein Standlmarkt ist geplant, wo kleinere Unternehmen Waren verkaufen können. Es gibt ein Kinderprogramm und die Gemeinden der Region bieten Kulinarik und Unterhaltung an. 

Auch Gallneukirchen geht weg vom Konzept auf der grünen Wiese mit großem Festzelt zu einem urbanen Event zwischen neuem Riepl-Center und Marktplatz. Am 15./16. Juni 2019 wird er über die Bühne gehen.
Ottensheim wird bei den GUUTE Tagen am 6./7. Juni 2020  ebenso ein neues Konzept verfolgen. Öffentliche Räume, Firmen und die Schiffsanlegestellen werden eingebunden.

Anzeige
Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offizielle Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe Bleibe....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.