"PETRI HEIL!" zum Fang einer Brachse!

Heute hatte ich das Glück, einen Fischer zum Fang einer prächtigen Brachse mit einem kräftigen "Petri Heil" zu gratulieren. Brachsen gehören zu den alten Fischarten, die heute nur noch wenig bekannt sind. Im Mittelalter galten sie als Delikatesse, aber wegen des grätenreichen Fleisches verlor die Brachse an Bedeutung und wird hauptsächlich zu geschmackvollen Fischlaibchen verarbeitet.
  • Heute hatte ich das Glück, einen Fischer zum Fang einer prächtigen Brachse mit einem kräftigen "Petri Heil" zu gratulieren. Brachsen gehören zu den alten Fischarten, die heute nur noch wenig bekannt sind. Im Mittelalter galten sie als Delikatesse, aber wegen des grätenreichen Fleisches verlor die Brachse an Bedeutung und wird hauptsächlich zu geschmackvollen Fischlaibchen verarbeitet.
  • hochgeladen von Arnulf Aichholzer
Wo: Wernberger Drauschleife, 9241 Wernberg auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen