Klassik neu interpretiert
Saxophone classique

Die Künstler: Keith Wong (Gitarre) , Yingshuo Ma (Saxophon),  Jeongsun An (Klavier) und Obfrau Iris Reiner
28Bilder
  • Die Künstler: Keith Wong (Gitarre) , Yingshuo Ma (Saxophon), Jeongsun An (Klavier) und Obfrau Iris Reiner
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

WARMBAD (bk). Das Musikfestival «KLASSIK NEU INTERPRETIERT» ist der frühsommerliche Gegenspieler zur herbstlichen «TONsPUR». In diesem Musikfestival lädt Promusica Carinthia in Kooperation mit dem Hotel Warmbaderhof alljährlich international erfolgreiche NachwuchsmusikerInnen Österreichischer Provenienz ein.
Diesmal konnte Iris Reiner, Obfrau von Promusica Carinthia, wieder ganz besondere Gäste begrüßen. Die Ausnahmekünstler Yingshuo Ma (Saxophon), Jeongsun An (Klavier) und Keith Wong (Gitarre) boten wunderbare Musik dar. Das Argument, dass das Saxophon ein reines Jazzinstrument sei, wurde im Rahmen des Konzertes glänzend widerlegt.
Saxophone classique wurde Yingshuo Ma, geboren 2001 in Kunming China scheinbar in die Wiege gelegt. Seit 2016 ist er Student am Kärntner Landeskonservatorium und faszieniert in zahlreichen solistischen wie auch kammermusikalischen Auftritten, wie zB.mit dem Kärntner Sinfonieorchester unter Emmanuel Tjeknavorian. Mit Klavierpartnerin Jeongsun An beweist er sein Gespür für Dynamik und sensiblen Ausdruck in der Tongestaltung, die am Kärntner Landeskonservatorium in der Klasse von Lorenzo Cossi, studiert.

Autor:

Bernhard Knaus aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.