Wunsch erfüllt
Besuch in der Heimatgemeinde Bad Bleiberg

Frida Wallnöfer bei ihrem Besuch in Bad Bleiberg
  • Frida Wallnöfer bei ihrem Besuch in Bad Bleiberg
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Jahreswunsch wurde Heimbewohnerin aus Bad Bleiberg erfüllt. Ein Besuch in ihrer Heimatgemeinde.

BAD BLEIBERG, KLAGENFURT. Das Pflegeheim Senecura in Klagenfurt erfüllt den Heimbewohnern einmal jährlich einen großen Wunsch. Oft wird genannt, einmal noch das Meer sehen zu können oder einen Kärnten-Rundflug unternehmen zu wollen. Die Bleibergerin Frida Wallnöfer wollte in ihre Heimatgemeinde zurückkehren. 

Besuch im ehemaligen Haus

Die Einrichtung wandte sich an Bürgermeister Christian Hecher und sprach ihn auf den Wunsch an. Er organisierte einen Besuch in ihrem ehemaligen Haus, das sie mit ihrem Mann selbst aufgebaut hatte, aber wegen dem Umzug ins Heim verkaufen musste. Die über 90-Jährige wurde von den neuen Besitzern – Familie Lips – herzlich mit Kaffee und Kuchen empfangen. Man plauderte über alte Zeiten und darüber, was sich in Bleiberg alles getan hat.
Frida Wallnöfer war sichtlich gerührt und kündigte auch schon einen Besuch für das nächste Jahr an.

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.