FF Bezirksleistungsbewerb
Die Kameraden in Hochform!

FF Feistritz-Drau1 Bronze A | Foto:  Martin Sticker - BFKDO Villach-Land (alle!)
26Bilder
  • FF Feistritz-Drau1 Bronze A
  • Foto: Martin Sticker - BFKDO Villach-Land (alle!)
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

In Pobersach-Feffernitz ging es "heiß" her. Mehr als 500 Teilnehmer fanden sich zu den Bezirksleistungsbewerben der FF Villach Land ein. Am 6. und 7. Juli geht es zu den Landesmeisterschaften nach Spittal. 

FEFFERNITZ. Teamgeist, Professionalität und Kameradschaft. Mehr als 500 begeisterte Teilnehmer fanden sich bei den Bezirksleistungsbewerben der Aktiven und der Feuerwehrjugend des Bezirkes Villach-Land ein.
In Summe 39 Bewerbsgruppen der Aktiven und 15 Bewerbsgruppen der Feuerwehrjugend sowie 19 Einzelwettkämpfer der Feuerwehrjugend gingen in Pobersach-Feffernitz beim Bezirksbewerb des Bezirkes Villach-Land an den Start.

Aktive & Jugend

Die Zuschauer hatten die Möglichkeit beide Bewerbe gleichzeitig zu beobachten, während am Rasen die Feuerwehrjugend wettkämpfte, ging es am Asphalt bei den Aktiven zur Sache. 

Von Regen bis Sonnenschein

Und: das Wetter hatte es in sich. Stündlich wechselten sich die Bedingungen, von regen bis Sonne war alles dabei. 
Aber das Wetter konnte der Motivation der Bewerbsgruppen nichts anhaben. Um 8:30 Morgens startete die erste Gruppe in der Kategorie Silber B, dann Silber A und Bronze B. Nach einer kurzen Pause ging der Wettkampf um die Tickets für die Landesmeisterschaft in Spittal mit Bronze A und dem Mannschaftsleistungsbewerb weiter.
Ab 10:00 Uhr starten die Mitglieder der Feuerwehrjugend am angrenzenden Sportplatz.. Topleistungen wurden auch von den Jüngsten der Feuerwehr beim Leistungsbewerb geboten.
Die Location sorgte für das passende Flair, bestens organisiert durch das Bezirksfeuerwehrkommando Villach – Land, dem Abschnitt Unteres Drautal und der austragenden Feuerwehr Pöllan.

Die Sieger der Jugend

Die Siege in den Jugendbewerben gingen im Gruppenbewerb in Bronze an die FJ Finkenstein, in Silber an die FJ Kellerberg. Die Gästewertung sicherte sich in beiden Kategorien die FJ Schwabegg aus dem Bezirk Völkermarkt.
Heiß umkämpft waren die Einzelbewerbe hier gab es im Bewerb Silber gleich zwei Tagessieger, den JFM Luca Worenz von der Feuerwehrjugend St. Jakob und JFM David Dietrichsteiner von der FJ Kellerberg siegten.
In den Kategorien Bronze A holte von der FJ Finkenstein JFM Thomas Ladinig und in Bronze B Jonas Erlacher ebenfalls FJ Finkenstein den Bezirksmeister.

Unteres Drautal dominierte Aktivbewerb

Bei den Aktiven sicherte sich in Bronze B und Silber B die Bewerbsgruppe Puch 3 den Sieg. In Silber A ging der Sieg an die Bewerbsgruppe Töplitsch 5 und in Bronze A heißt der Bezirksmeister Feistritz/Drau 1. Den Sieg im Mannschaftsleistungsbewerb sicherte sich die Gruppe der Feuerwehr Kellerberg.

Mit dabei waren

Viele Besucher überzeugten sich von der Schlagkraft der Feuerwehren
Zahlreiche Fest- und Ehrengäste werteten mit ihrem Besuch den Bewerb auf. Mit dabei waren Landtagspräsident Reinhard Rohr, LFK LBD Rudolf Robin, Die Nationalratsabgeordneten Max Linder und Peter Weidinger, die Bürgermeister Christian Poglitsch (Finkenstein), Josef Haller (Ferndorf) und Josef Moser (Weissenstein), Dieter Nagelschmied, Vbgm. von Paternion.
Von der Funktionärsseite statteten LFK-Stv. LBDS Dietmar Hirm aus dem Bezirk Klagenfurt, OBR Andreas Stroitz aus dem Bezirk Villach Stadt, OBR Herbert Zimmermann aus dem Bezirk Hermagor und OBR Lukas Konrad aus dem Bezirk Feldkirchen, der Vorsitzende der Betriebsfeuerwehr OBR Josef Sticker, der Pressesprecher des KLFV BR Helmut Petschar, der Landesbewerbsleiter von Kärnten ABI Christian Schütz, die Landesjugendbeauftragte BR Claudia Sticker den Wettkämpfern einem Besuch ab. Ganz besonders freute uns der Besuch vom Ehrenbezirksfeuerwehrkommandant EOBR Peter Ebner.
Musikalisch umrahmt durch die Trachtenkapelle Paternion-Feistritz wurde die Siegerverkündung durchgeführt.

Landesmeisterschaft nach Spittal

Herzliche Gratulation an alle teilnehmenden Wettkämpfer zu ihren Leistungen und den qualifizierten Gruppen bei der Landesmeisterschaft welche am Samstag, den 6. Juli und Sonntag, den 7. Juli in Spittal im Goldeckstadion.

Fotos:  Martin Sticker - BFKDO Villach-Land

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.