Feld am See
Erneuerung des nock/bike Parcours beendet

Der nock/bike Parcours in Feld am See ist Teil der nock/lake Trails in Verbindung mit der Bikers-Lounge am See. Nach dem Murenabgang 2019 wurde der Parcours jetzt in Stand gesetzt und attraktiv gestaltet.
3Bilder
  • Der nock/bike Parcours in Feld am See ist Teil der nock/lake Trails in Verbindung mit der Bikers-Lounge am See. Nach dem Murenabgang 2019 wurde der Parcours jetzt in Stand gesetzt und attraktiv gestaltet.
  • Foto: Wolfgang Krainer
  • hochgeladen von Martina Winkler

FELD AM SEE. Der Radparcours wurde im Zuge der Wildbachverbauung, in Stand gesetzt. 
Durch die Unwetter im Jahre 2019 gab es in der Gemeinde Feld am See einen Murenabgang bis ins Tal. Dabei wurde auch der im Jahr zuvor eröffnete nock/bike Radparcours in Mitleidenschaft gezogen. Im Zuge der Ausbau- und Sanierungsarbeiten durch die Wildbachverbauung wurde dieser jetzt in Stand gesetzt und erneut attraktiv gestaltet.

Erneuerungen beendet

Brücken mussten erneuert und Wege neu angelegt, sowie mehrere Grasflächen von Schlamm befreit werden. Der 400 Meter lange Bike-Parcours kann laut Wolfgang Krainer, von der dort ansässigen, gleichnamigen Sportschule, „in etwa zwei Wochen wieder befahren werden. Noch ist der Boden zu weich und zum Teil wurden auch Flächen frisch angesät." Der Parcours steht Einheimischen und Gästen kostenlos zur Verfügung.

Ideal für erste Runs

Der nock/bike Parcours in Feld am See ist Teil der nock/lake Trails in Verbindung mit der Bikers-Lounge am See und ist vom Kind bis zum Erwachsenen ideal für die ersten Runs geeignet. "Der Parcours ist bewusst für Anfänger in vier verschiedenen Streckenführungen – leicht, mittel, anspruchsvoll und schwer – ausgeführt. Es ist eine gute Trainingsmöglichkeit, bevor es mit dem Bike auf den Berg geht". Mit Pumps, Northshore-Elementen, Stein- und Wurzelfeld sowie einer Treppe und Anlegerkurven ist für jeden etwas dabei.

Anzeige
Bald startet wieder das Online-Voting zum Biker Girl 2021.

Faaker See Biker Shirt
Wir suchen das Official Faaker See Biker Shirt Girl 2021

Wer wird das „Official Faaker See Biker Girl 2021"? Es geht wieder los! Einfach Bewerbung einsenden und mit etwas Glück beim Online-Voting mit dabei sein. VILLACH. Biker-Fans & Ladies! It‘s on again! Auch heuer suchen wir wieder das „Official Faaker See Biker Girl 2021"! Unser Casting geht wieder los! Mit etwas Glück bist auch du unter den zehn Kandidatinnen für das Online Voting dabei! Sende deine Bewerbung mit Foto, Namen, Kontakt und Motivation bis 28. Mai an: shop@biker-shirt.at. Ein Shirt...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen