Drautal Bundesstraße
PKW kollidiert mit Schneeräumfahrzeug

Heute Früh kam es auf der Drautal Bundesstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Schneeräumfahrzeug übersah einen PKW, wodurch die beiden kollidierten. Zwei Personen mussten ins LKH gebracht werden.

WEISSENSTEIN. Heute gegen 7.30 Uhr kam es auf der Drautal Bundesstraße (B 100) in Töplitsch (Gemeinde Weißenstein) zu einer Kollision zwischen einem LKW der Straßenmeisterei Feistritz/Drau mit angebautem Schneeräumschild und einem PKW, der von einer 41-jährigen Frau aus der Gemeinde Weißenstein gelenkt wurde.

Kollision zwischen PKW und LKW

Der 57-jährige Kraftfahrer aus dem Bezirk Villach-Land war in diesem Bereich mit Schneeräumarbeiten auf dem dortigen Parkplatz beschäftigt. Am Ende des Platzes fuhr der Kraftfahrer mit dem Schneeräumfahrzeug auf die B 100 und übersah dabei den entgegenkommenden PKW der Frau.

Großer Blechschaden, zwei Personen im LKH

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte die Frau eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte mit dem PKW gegen die rechte Seite des Räumschildes. An ihrem PKW entstand Totalschaden, am Räumschild entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Die Frau konnte sich selbst und ihren im Fahrzeug mitgefahrenen 6-jährigen Sohn aus dem Fahrzeug befreien. Beide wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der Kraftfahrer blieb unverletzt. Der mit beiden Lenkern durchgeführte Alkomatentest verlief negativ (0,00 ‰).

Mitmachen und mit etwas Glück Skipässe für den Katschi gewinnen.
6 11

WOCHE-Quiz
Mitspielen und 3 x 2 Tages-Skipässe für den Katschberg gewinnen

Mitmachen und gewinnen. Einfach Fragen zur aktuellen Ausgabe beantworten und schon hast du die Chance, Tages-Skipässe für den Katschberg zu gewinnen. KÄRNTEN. Freue dich auf schneebedeckte Hänge und jede Menge Aktivitäten abseits des Skibetriebs. Der Katschberg überzeugt dank seiner Höhenlage von 1.170 bis 2.220 Metern außerdem mit einer garantierten Schneesicherheit sowie 100 Prozent beschneibaren und bestens präparierten Pisten. Die 16 top-modernen Liftanlagen und insgesamt über 70 Kilometer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen