"Miss Kärnten"- Wahl 2019
Sportlich und eine Vorliebe für scharfes Essen

Wohnhaft in Köstenberg, Velden.
2Bilder
  • Wohnhaft in Köstenberg, Velden.
  • Foto: Nadja Tschinder
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Die sportliche Kandidatin Alina Maria Tschemernjak kam per Wild Card zur Miss Kärnten Wahl. 

VELDEN/KÖSTENBERG. Eine Wild Card war die Eintrittskarte für Alina Maria Tschemernjak zur "Miss Kärnten"-Wahl 2019. "Ich wurde von Veranstalterin Janin Baumann gefragt, ob ich beim Casting mitmachen möchte. Und hier bin ich", erzählt die junge Veldenerin.  

Studiert Wirtschaft  

Die Studentin der Betriebswirtschaften hat bereits Erfahrungen, stehe gerne vor der Kamera: "Ich bin derzeit bei vielen Shootings dabei." Aus dem Hobby eine Profession zu machen, darüber hätte sie sich bislang jedoch keine Gedanken gemacht, "für mich steht der Spaß im Vordergrund". Nichtsdestotrotz hätte sie eine "Wahnsinns-Freude" mit dem ersten Platz, betont Tschemernjak: "Ich wäre überwältigt". Ihre größten Fans seien Familie, Freunde und auch ihr Freund, verrät Tschemernjak.

Würde "die Gleiche" bleiben

Sollte sie "Miss Kärnten" werden, würde sie die gleiche Alina bleiben, die sie jetzt ist, erzählt die BWL-Studentin, "ich würde immer noch in Klagenfurt studieren und Kärnten würdig als Miss vertreten". Was nichtsdestotrotz auf jeden Fall ganz weit oben auf ihrer To-Do-Liste steht: eine Reise nach Australien, ihr "sehnlichster Wunsch". 

Sportlich in der Freizeit 

In ihrer Freizeit ist Alina sportlich unterwegs, besucht drei- bis viermal wöchentlich das Fitnessstudio und zusätzlich die Kletterhalle Villach zum Bouldern. "Das macht total Spaß". Jetzt kämen vermehrt Outdoor-Aktivitäten hinzu, gerne geht sie wandern und als Veldenerin natürlich schwimmen im Wörthersee. 

---------
Schnell gefragt
Wohnort: Velden am Wörthersee
Schule/Beruf: BWL Studentin in Klagenfurt
Haustier: Katze Nala
Lieblingsspeise: scharfe Gerichte v.a. thailändisch und indisch, Pizza
Lieblingsfilm: habe keinen, am liebsten Action, Science Fiction, Horror, Drama
Lieblingsbuch: Ein ganzes halbes Jahr
Lebensmotto: "Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
Das mag ich gar nicht: Unehrlichkeit, Unpünktlichkeit
Meine Seelenverwandte ist ... meine Mama
Größe/Gewicht: 173 cm groß und 54 Kilogramm

Wohnhaft in Köstenberg, Velden.
Alina Maria Tschemernjak ist Kandidatin bei der Miss Kärnten Wahl 2019

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen