Rosegg
Wehranlage St. Martin wird saniert

Sanierung Wehranlage St. Martin Rosegg
  • Sanierung Wehranlage St. Martin Rosegg
  • Foto: Hermann Sobe
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

An der Wehranlage St. Martin iN Rosegg wird derzeit gearbeitet. Die Sanierung wird noch bis Ende Mai andauern. Verbund sucht wegen erhöhtem LKW-Verkehr um Verständnis.

ROSEGG. Bis Ende Mai werden noch die Sanierungsmaßnahme an der Wehranlage in St. Martin bei Rosegg  andauern. Die Arbeiten müssen in den kommenden Wochen seitens des Verbunds umgesetzt werden. 

Schäden nach Hochwasser

Beim Hochwasser Ende Oktober 2018 sind im Unterwasserbereich der Wehranlage Schäden unter anderen auch an der Ufermauer entstanden. Der Verbund wird in den kommenden Wochen die notwendigen Sanierungen an der Ufermauer (Foto) eine Erweiterung des Tosbeckens sowie die Neuerrichtung einer Gegenschwelle (70 Meter Länge) errichten. Der Verbund ersucht die Bevölkerung um Verständnis wegen des  erhöhten LKW-Verkehrs.

Das wurde bereits gemacht

Abgeschlossen: Zur Hang- Stabilisierung am Oberwasserkanal in Frög bei Rosegg wurden auf einer Waldfläche von zirka 4.000 Quadratmetern ein Teil des Hanges abgetragen. Der Hang am Oberwasserkanal in der Nähe der Kleinbergerbrücke musste abgetragen werden, betonte der für das Projekt zuständige Ansprechpartner von Verbund Karlhans Ogertschnig. Ogertschnig: „ Diese Arbeiten sind einfach notwendig gewesen da der Hang am Oberwasserkanal ist und schon die letzten 20 Jahre beobachtet wurde und speziell im Frühjahr ist er immer in Bewegung. Daher auch die Maßnahme des Hangabbau im Heurigen Frühjahr.“

Text: Hermann Sobe

Anzeige
Das Rote Kreuz bietet für Senioren entspannte und interessante Urlaubsreisen inkl. Betreuung an.
5

Betreutes Reisen
Bequem reisen im Alter mit dem Roten Kreuz Kärnten

Wer im Alltag auf Hilfe angewiesen ist, muss nicht auf Entspannung und neue Eindrücke verzichten – auch heuer startet die Urlaubssaison wieder mit interessanten Rotkreuz-Reisen. KÄRNTEN. Die Stammgäste wissen es bereits: ob mit dem Bus oder dem Schiff, ob in der Ferne oder in Österreich, für einen Tag oder für eine Woche – die Reisen mit dem Roten Kreuz haben wie immer vieles zu bieten. Im Katalog wird in Zusammenarbeit mit Ruefa ein Mix aus bewährtem Angebot und neuen Reisezielen geboten. So...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.