Bürgermeisterwahlen
Die Prozentrekorde-Meister

Bürgermeister Manuel Müller sieht seine Arbeit bestätigt.
2Bilder
  • Bürgermeister Manuel Müller sieht seine Arbeit bestätigt.
  • Foto: Foto: KK
  • hochgeladen von Birgit Gehrke

Mit 86,86 Prozent erreichte Manuel Müller in Paternion ein außergewöhnlich hohes Wahlergebnis.

VILLACH LAND. Seit seinem Wahlsieg als Bürgermeister am Sonntag "hängt" Müller nur noch am Telefon. Hätte er mit so einer hohen Zustimmung gerechnet? "Rechnen darf man mit so etwas nicht, aber gewünscht habe ich es mir natürlich. Das tolle Ergebnis bestätigt unsere Arbeit, die bisher geleistet wurde und zeigt, dass ich auf keinem falschen Weg war. Und ich bin auch jetzt voller Tatendrang. Die kommenden Jahre will ich als Bürgermeister ähnlich gestalten, immer mit einem offenen Ohr für die Bürger", sagt Müller in einem ersten Statement. Gab es auch einen Glückwunsch, der ihn besonders gefreut hat? "Schwer zu sagen… Aber es hat am Gemeindeamt extra eine ältere Dame angerufen, mit der ich eigentlich schon lange nicht mehr persönlich gesprochen hatte, um mir alles Gute zu wünschen. Auch der ehemalige Fresacher Bürgermeister, Hans Egarter, hat mir gratuliert, Landtagspräsident Reinhart Rohr hat mich sehr überschwänglich angerufen, ebenso wie meine zwei Vorgänger als Bürgermeister – querbeet gab es viel Zuspruch. Am Sonntag Abend habe ich drei Stunden Nachrichten und Anrufe beantwortet", sagt Müller mit einem Lachen.

Freude in Arriach

Mit 77,82 Prozent in der Bürgermeister-Direktwahl hat auch Gerald Ebner (FPÖ) in Arriach einen hohen Wahlsieg erreicht: "Mit diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Ich glaube, wir haben in den vergangenen sechs Jahren als Team eine ausgezeichnete Arbeit erledigt, deswegen haben die Menschen weiterhin das Vertrauen in mich gesetzt." Der erste Glückwunsch, den er erhalten hatte war von seiner Frau und Tochter. "Das war sehr schön, weil beide in den vergangenen Monaten viel mitgemacht haben, so ein Wahlkampf ist nicht immer einfach", sagt Ebner. Seinen Weg als Bürgermeister möchte er wie bisher fortsetzen. "Wir nehmen das Ergebnis mit Demut an und wollen wieder alle miteinbinden. Die Zeiten sind dermaßen schwierig, dass wir es nur mit vereinten Kräften schaffen." Ein ausgezeichnetes Ergebnis hat auch Franz Richau mit 82,77 Prozent in Rosegg erreicht – allerdings war er auch der einzige Bürgermeisterkandidat.

Bürgermeister Manuel Müller sieht seine Arbeit bestätigt.
Bei den Bürgermeisterwahlen 2015 erreichte Gerald Ebner 61,72 Prozent.
Anzeige
Das 13-köpfige „Brillentyp“ und „Linsentyp“ Team rund um Geschäftsführer Markus Juritsch vor dem Augenoptik- Fachgeschäft in der Ossiacher Zeile 10 in Villach.
4

Brillentyp
Die neusten Brillentrends für jeden Typ und Style

VILLACH. Im Villacher Augenoptik-Fachgeschäft „Brillentyp“ von Markus Juritsch findet jeder die richtige Brille für sich. Egal ob maßgefertigte Fassungen, funktionelle Sportbrillen, trendige Sonnenbrillen, coole Kinderbrillen, handgefertigte Holzbrillen oder Markenbrillen – die Auswahl bei rund 3.000 lagernden Brillenmodellen reicht von günstig bis exklusiv. Deine Experten in VillachAuch eine eigene „Brillentyp“-Kollektion gibt es inzwischen. Dein „Brillentyp“ in Villach ist ein regionales...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen