Rjautza
Meerauge

11Bilder

Das Bodental. Im Winter ein Skiparadies für Familien, im Sommer ein Paradies für Wanderer jeden Alters. 
Beim Gasthof Sereinig ist ein großer Parkplatz und zugleich der Ausgangspunkt fuer zahlreiche Wanderungen. Eine sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Tour, ist die Wanderung auf die Rjautza. Zuerst geht es ueber die Forststrasse stetig bergauf. Man passiert ein Denkmal fuer zwei verunglückte Gendarmen. Bald darauf verlässt man die Forststrasse und biegt auf einen Waldweg ein. Nun geht es mal steiler, mal flacher immer hoeher hinauf. Teilweise sehr gut markiert, teilweise muss man den Weg suchen. Vor allem zurzeit. Es liegt noch genug Schnee und es ist auch nicht ganz ungefährlich. Krallen an den Bergschuhen schaden nicht. Nach der Alm wird der Weg steiler. Wenn man zur weissen Wand kommt, kann man das Gipfelkreuz schon sehen. Das letzte Stück ist noch einmal ein wenig steil und hat es in sich. Bei schönem Wetter hat man eine fabelhafte Aussicht. In einem Monat ist diese Wanderung sicherlich ein Genuss, im Moment durch den Schnee noch etwas mühsam. Doch wer Schneerosen liebt, der wird hier belohnt. Hier am Berg ist alles weiss. Die Schneerosen blühen hier erst. Ein Erlebnis sondergleichen.
Zum Abschluss lohnt sich ein kurzer Abstecher zum berühmten Meerauge. Das Türkis des Wassers ist ein Traum Kärnten hat wirklich ganz besondere Plätze.

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Anzeige
Christoph Moser bietet den Mercedes-AMG GT als normalen Sportwagen und als Cabrio zum Mieten an!
Aktion 3

Gewinnspiel
Sommer - Sonne - Cabrio! Gewinne einen Tag mit dem Mercedes AMG C63S Cabriolet!

Mitmachen lohnt sich! Wir haben ein tolles Gewinnspiel für dich: Du wolltest schon immer mal den Mercedes AMG C63S Cabriolet testen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu! Mach mit und du hast die Chance dieses tolle Auto für einen ganzen Tag zu fahren. Was den AMG besonders machtUnbändige Kraftentfaltung, überragendes Handling und ein satter, massiver Sound – das sind die Elemente, die das einzigartige Fahrerlebnis des Mercedes AMG C63S Cabriolet ausmachen. Durch das ausgewogene...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen