Nordische Kombination
Olympiasieger Eric Frenzel übte in Velden

Zu Besuch in Velden am Wörthersee.
  • Zu Besuch in Velden am Wörthersee.
  • Foto: Hermann Sobe
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Der Olympiasieger und Weltmeister Eric Frenzel stattete der Marktgemeinde am Wörthersee einen Besuch ab. In Velden wurde auf der Schanze trainiert.

VELDEN. Der dreifache Olympiasieger und fünffache Weltcupgesamtsieger Eric Frenzel (Deutschland) war mit dem Kärntner Sprunglaufcheftrainer Heinz Kuttin in Velden beim Training. Nachdem bereits die ÖSV-Nordischen schon ihre Einheiten auf der 35-Meter hohen Sprunganlage abhielten, war auch der deutsche Olympiasieger vor Ort.

Gezieltes Training

Heinz Kuttin: "Es ist ein Stabilisationstraining für das Fluggefühl mit wenig Wiederstand in der Luft, damit man auch den Körper besser unter Kontrolle bekommt. Dafür ist diese Schanze hier in Velden perfekt. Noch dazu haben wir das Glück die neueste Aufsprungmatten und auch die neueste Anlaufspur zu testen. “

Begehrte Trainingsstätte

Kuttin war mit dem gesamten Team in Eisenerz im Camp. Legte aber mit dem Olympiasieger noch eine Tage drauf und übte in Planica und Velden. Die Anlage entpuppt sich immer mehr zu der Trainingsstätte, um Fehler vorab auszumerzen.
Auch Velden Schanzenchef Johannes Vouk und Lev sowie Sportreferent Helmut Steiner konnte sich von den Leistungen überzeugen. Nächsten Sonntag findet der Nachwuchslandescup in Velden statt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen