Tag des Sports im LLZ St. Jakob im Rosental

Rund 80 Schülerinnen und Schüler der VS St. Jakob im Rosental waren zu Gast im Langlaufleistungszentrum und wurden von den Vereinen TC St. Jakob, DSG Maria Elend, SV St. Jakob und Union Rosenbach sportlich durch den Vormittag geführt.
40Bilder
  • Rund 80 Schülerinnen und Schüler der VS St. Jakob im Rosental waren zu Gast im Langlaufleistungszentrum und wurden von den Vereinen TC St. Jakob, DSG Maria Elend, SV St. Jakob und Union Rosenbach sportlich durch den Vormittag geführt.
  • hochgeladen von Roman Sucher

Rund 80 Schülerinnen und Schüler der VS St. Jakob im Rosental waren am 4. Juli zu Gast im Langlaufleistungszentrum St. Jakob im Rosental.

Die Sportvereine TC St. Jakob, SV St. Jakob, Union Rosenbach und DSG Maria Elend haben gemeinsam den Tag des Sports ins Leben gerufen, um vor allem den Kindern das Kennenlernen der verschiedenen Sportarten zu ermöglichen. Unter dem Motto Bewegung macht Schule umfasste das sportliche Programm Fußball, Biathlon, Tennis und Leichtathletik. Nach dem körperlich herausfordernden Vormittag stärkte man sich bei einem gemeinsamen Mittagessen und nutzte die Zeit zum Kennenlernen. Für die Kinder war der Tag ein großartiges Erlebnis und eine willkommene Abwechslung. Das Organisations- und Trainerteam ist glücklich über den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung und zugleich dankbar, dass Schulleiter Josef Ottowitz sowie Lehrerinnen und Lehrer sofort zu dieser Idee gestanden sind.
Der Tag des Sports wird aber keine einmalige Aktion bleiben. Für September ist bereits der nächste Termin in Ausarbeitung.
Ehrengäste wie Bürgermeister Heinrich Kattnig, Gemeindevorstand Karl Fugger und Amtsleiter Arnold Muschet überzeugten sich persönlich von der reibungslosen Abwicklung. Bürgermeister und Gemeindevorstand bedankten sich für die großartige Initiative und das Engagement aller beteiligten.
Auch LLZ Obmann Robert Graber brachte im Gespräch die Wichtigkeit vereinsübergreifender Zusammenarbeit zum Ausdruck.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren sowie dem Lehrpersonal der VS St. Jakob. Sie alle zusammen haben den Kindern aber auch den Erwachsenen einen lehrreichen und spannenden Tag beschert.

Weitere Informationen auch auf: https://stjakob.tennisplatz.info

Wo: Langlaufleistungszentrum, Rosental Str. 52, 9182 St. Jakob im Rosental auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen