Drobollach
Traumhaftes Saisonfinale für Snowboarderin Daniela Ulbing

Traumhaftes Saisonfinale für Snowboarderin Daniela Ulbing
4Bilder
  • Traumhaftes Saisonfinale für Snowboarderin Daniela Ulbing
  • Foto: KK/Privat
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Erfolg im Parallel-Bewerb. Ulbing/Karl holten Kristallkugel.

DROBOLLACH. Am vergangenen Wochenende gab es in Winterberg, Deutschland das alljährige Saisonfinale der Parallel-Snowboarder. Die Drobollacherin Dani Ulbing fuhr in das Rennwochenende und wollte zeigen, was Sie drauf hat.

Holten den Tagessieg

Mit dem 4. Platz am Samstag im Einzelbewerb verpasste sie nur knapp das Podest, aber es war ein guter Start. Am Sonntag ging es für das Team Dani Ulbing/Benjamin Karl neben der Tageswertung auch noch um den Gesamtweltcup im Teambewerb. Sie mussten mindestens Platz 8 erreichen, um die Kristallkugel fix nach Österreich zu holen. Mit einem 8. Platz wollten sich aber beide nicht zufrieden geben. Sie fuhren Sieg um Sieg bis zum Tagessieg ein.

Funktionierende Partnerschaft

Am Weg zum Sieg bezwangen die beiden Snowboarder im Achtelfinale ITL2, Viertelfinale SLO1,Halbfinale RUS2 und im Finale SUI1.
Bei beiden gab es keine Unsicherheiten auf dem doch sehr anspruchsvollen Kurs. „Mit so einem Partner im Rücken wie Benjamin macht das richtig Spaß“ so Ulbing und auch Karl ist mit seiner Teampartnerin sehr Happy „Sie ist eine richtige Rennsau“ war seine Aussage nach dem Sieg in Gastein im Jänner. Nächstes Wochenende geht es für die beiden noch zu den Österreichischen Meisterschaft nach Radstadt und dann gibt es vor dem Sommertraining einen kurze Pause.

Autor:

Alexandra Wrann aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.