Autos sind viel mehr als Blech und Technik

Führung: Marko Scheiblauer (SL), Franz Gerhard Patterer (GF), Günther Bachlechner (VKL), Christian Müller (SL Kötschach, kl. Bild)
25Bilder
  • Führung: Marko Scheiblauer (SL), Franz Gerhard Patterer (GF), Günther Bachlechner (VKL), Christian Müller (SL Kötschach, kl. Bild)
  • hochgeladen von Nicole Schauerte

HERMAGOR (nic). "Wir möchten, dass sich unsere Kunden, egal um welche Anliegen es sich handelt, auf Anhieb bei uns wohlfühlen!" Franz Gerhard Patterer hat klare Vorstellungen wie seine Autohäuser "drive Patterer" funktionieren sollen. Das garantieren an beiden Standorten, Hermagor und Kötschach, nicht zuletzt seine 45 Mitarbeiter vor und hinter den Kulissen.

Starkes Team

Gleich fünf Mitarbeiter sorgen für die so genannte Fahrzeugaufbereitung. "Dazu gehört die Wagenwäsche nach dem Werkstattaufenthalt, so dass die Kunden ein sauberes Fahrzeug zurückbekommen", erklärt Gerald Gerlach.
Und sein Kollege Norbert Druml ergänzt: "Wir tun aber viel mehr als Waschen und Saugen – gerade wenn es um unsere Gebrauchtfahrzeuge geht." Auch im Autohaus werden die Wagen regelmäßig gepflegt.
Wer seinen Wagen zum Service oder zur Reparatur abgibt, kann sicher sein, dass er bei "drive Patterer" gut aufgehoben ist. Für jede der fünf Marken gibt es spezialisierte Diagnosetechniker. Kfz-Meister Lazlo Meng ist dagegen bei allen Marken und besonders bei älteren "Schätzchen" der Mann für alle Fälle. "Ich kenne mich auch mit Motorinstandsetzungen aus und dadurch können wir viele Reparaturen kostengünstig anbieten", sagt Meng.

Auch ältere Modelle

Als Leiter der Buchhaltung und Assistent der Geschäftsführung ist Markus Flaschberger fast überall präsent. Er sorgt schnell für Abhilfe, wenn irgendwo "der Schuh drückt".
Victoria Jury mag Grün. Sie betreut "Let's go", das Mietwagenangebot bei Patterer. "Wir bieten vom Nutzfahrzeug über die stundenweise Vermietung von Elektroautos bis zum Cabrio und Luxusfahrzeug alles an", sagt sie.
Stolz ist Franz Gerhard Patterer, der den Betrieb, den der Großvater gegründet hat, 1996 übernahm, auf das moderne Erscheinungsbild der Betriebe. "Auch unser Motto 'Verlässlich & Fair' setzen wir überall um", erklärt der Chef. Viele Umbauten, von der Waschanlage über Prüfstände, Servicebereiche und Sozialräume bis hin zur Barrierefreiheit machen den heutigen Betrieb aus. Und spannende Pläne für die Zukunft gibt es auch.

Autor:

Nicole Schauerte aus Villach Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.