Zertifizierung
Ein kleines Stück, das für die Ewigkeit bleibt

Einmal selbst im Bild: Petra Nestelbacher, fotografiert von Kristine Kneis
  • Einmal selbst im Bild: Petra Nestelbacher, fotografiert von Kristine Kneis
  • hochgeladen von Petra Wucherer

Die Veldenerin Petra Nestelbacher von footprints Fotografie wurde jüngst zertifiziert.

VELDEN. Zehn Jungunternehmerinnen absolvierten das Wirtschaftsmentoring von "Frau in der Wirtschaft" - und wurden zertifiziert. Eine davon ist Petra Nestelbacher.
Im Jänner 2019 hat sich die Veldnerin von ihrem Beruf in der Tourismusbranche verabschiedet, um sich ganz ihrem Hobby, der Fotografie zu widmen. Der Weg in die Selbständigkeit wurde dabei nicht bewusst geplant, erzählt sie, sondern hat sich schrittweise ergeben. Das Schöne an der Fotografie für sie: ein Stück für die Ewigkeit zu schaffen.

Ihre Leistungen 

Zu Nestelbachers Leistungen im Bereich der Fotografie zählen die Hochzeits-, Tier- und Portraitfotografie. Nestelbacher: „Gerne begleite ich auch Brautpaare, die im Ausland heiraten wollen, an ihrem großen Tag“. Die Tierfotografie gehöre dabei zu ihren Herzensprojekten, die sich, so Nestelbacher, in Deutschland bereits großer Beliebtheit erfreut. Bei der Portraitfotografie lege sie großen Wert darauf, dass der Mensch im Vordergrund steht. Wichtig ist ihr, dass eine Umgebung gewählt wird, die zur Persönlichkeit des Fotografierten passt. Aber auch abseits der Fotografie kennt sie sich aus, so produziert sie Kurzfilme, etwa für Unternehmen. 

Weiterbildungen 

Ein Motto von Nestelbacher lautet: „Wer rastet, der rostet“. „Besonders in dieser schnelllebigen Branche ist die laufende Fort- und Weiterbildung von wesentlicher Bedeutung“, sagt Nestelbacher und ergänzt: „Gerade habe ich einen Workshop in Deutschland besucht und den Grundkurs zur Visagistin absolviert, um meinen Kunden ein natürliches Make-Up anbieten zu können“. Zudem gibt sie heuer selbst einen Workshop mit dem Thema „Filmen mit dem Smartphone“ und bietet auch einen Basisworkshop zur Fotografie an. Für die Zukunft ist außerdem ein Onlinetutorial für Brautpaare geplant, welches sich mit Tipps und Tricks rund um das Thema Hochzeiten beschäftigt.

Zur Sache 

Mehr Infos über footprints Fotografie auf
www.footprints-fotografie.at
www.footprints-fotografie.com
www.footprints-tierfotografie.com

Autor:

Petra Wucherer aus Villach Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen