Drobollach
Kinderhotel schließt mit Dezember

Duo: Initiator Gerhard Stroitz und Siggi Neuschitzer gründeten Kinderhotels Europa - inzwischen eine Europamarke
  • Duo: Initiator Gerhard Stroitz und Siggi Neuschitzer gründeten Kinderhotels Europa - inzwischen eine Europamarke
  • Foto: KK/Privat
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Das Kinderhotel in Drobollach schließt seine Pforten. Es entstehen Wohnungen. 

DROBOLLACH. Etwa zwei Jahre ist es her, da feierte man im Kinderhotel 30-jähriges Bestehen. Gegründet von Gerhard Stroitz  und Siggi Neuschitzer, man feiere eine Erfolgsmarke, hieß es. In Europa gibt es inzwischen 45 Kinderhotels Europa.

Auf für Kinderhotel in Drobollach

Eines wird bald nicht mehr dazu zählen. Es ist der "Leitbetrieb" in Drobollach selbst. Jenes nunmehr geführt von Christian Stroitz.
Die Zeiten hätten sich geändert erzählt Gerhard Stroitz der WOCHE. "Im Prinzip ist es so, man hat ein gewisses Alter, es ist Zeit etwas anderes zu machen", sagt er. Es ginge um Weiterentwicklung, der "Motor-Tourismus", die GTIs, wie zuletzt vermutet, hätten nicht (nur) damit zu tun. Obgleich, leichter mache es die Marke Kinderhotel auch wieder nicht, berichtet Stroitz.

Es entstehen Wohnungen

Man wolle sich nun auf die Agentur konzentrieren, hätte auch so genug zu tun, sagt Stroitz. Aus dem Hotel würden nun Wohnungen werden, 33 neue Mietwohnungen sind geplant. Investiert werden rund 2,5 Millionen Euro. Der Baustart soll im Herbst erfolgen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen