17.01.2018, 14:16 Uhr

Diesel aus Lastwagen in Arnoldstein abgepumpt

Je 200 Liter wurden aus den abgestellten Kraftfahrzeugen abgepumpt (Foto: publicdomainpictures.net)

Ein weiterer LKW-Fahrer beobachtete die Tat und verständigte die Polizei.

ARNOLDSTEIN. Heute gegen 2 Uhr pumpten ein 27-jähriger und 36-jähriger rumänischer Staatsbürger bei zwei auf dem Parkplatz Südrast abgestellten Sattelkraftfahrzeugen je rund 200 Liter Diesel ab. Den Sprit pumpten sie direkt in die Tanks ihrer Sattelkraftfahrzeuge.

Tat beobachtet

Ein 39-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien wachte durch das Motorengeräusch des geparkten Fahrzeuges auf und beobachtete, wie der Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges beim Tank seines Fahrzeuges hantierte. Die beiden rumänischen Staatsbürger fuhren anschließend weiter in Richtung Italien.
Der slowenische Kraftfahrer notierte sich die Kennzeichen und verständigte über Notruf die Polizei. Die beiden rumänischen Kraftfahrer wurden von einer Streife der Autobahnpolizei auf dem Verkehrskontrollplatz in Arnoldstein angehalten. Die beiden Männer wurden einvernommen und sind geständig. Sie werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.