EM: Erst Jubel, dann Trauer

Voller Vorfreude warteten Kevin Kuri und Mario Tscheließnig (re.) auf den Anpfiff
17Bilder
  • Voller Vorfreude warteten Kevin Kuri und Mario Tscheließnig (re.) auf den Anpfiff
  • hochgeladen von Nicole Schauerte

Die Hoffnung vor dem Anpfiff gegen Island war groß. Am Ende war der Austria-EM-Traum vorbei.

HERMAGOR (nic). Sie waren alle optimistisch, aber angespannt. Ein Siegertor würde reichen, um das österreichische Fußballteam ins Achtelfinale zu bringen. Die WOCHE war beim Public Viewing in Hermagor dabei.

Viel Optimismus

Christian Regittnig und seine Freundin Corina Schüttelkopf wollten unbedingt einen Sieg für Österreich miterleben. "Wir setzen auf einen Sieg für unser Team und das Weiterkommen", waren sich die beiden einig. Gleich zu viert saßen die Freunde Irhan Artes, Lukas Sandner, Markus Regatschnig und Christian Lackner (fast) in der ersten Reihe. Für das fußballbegeisterte Qurtett war David Alaba der wichtigste Österreicher auf dem Platz. Und Lukas wagte einen Tipp: "Das wird ein 2:0 für uns."Ein bisserl Kritik gab es von den jungen Fans aber auch: "Die Vorrunde haben wir uns besser vorgestellt", waren sich alle einig. "Das wird ein schweres Spiel", vermutete Kevin Kuri schon vor Beginn. Zusammen mit seinem Freund Mario Tscheließnig setzte er dennoch fest auf einen Sieg."
Enttäuschte Gesichter machten sich mit jeder Spielminute breit und als feststand, dass die EM in Frankreich ohne Österreich weitergeht. Die Liebe zum Fußball kann das den Fans zum Glück nicht nehmen. Auch viele Gaststätten und Sport-Vereinslokale bieten weiter das gemeinsame EM-Schauen an.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.