Holiday Check Awards: Dank geht an die Teams

Familie Hubmann von Nawu's Kinderhotel | Foto: Privat
7Bilder
  • Familie Hubmann von Nawu's Kinderhotel
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Nicole Schauerte

TUFFBAD/NASSFELD/HERMAGOR/KREUTH (nic). "Für uns ist es der achte Award in Folge", verrät Egon Oberluggauer, der zusammen mit seiner Frau Eva-Maria das Almwellness Resort Tuffbad leitet. "Und jeder macht uns sehr stolz."
Die 100-prozentige Weiterempfehlung der von Holiday Check befragten Gäste führt Oberluggauer auf das Team und dessen Leistungen zurück. "Wir setzen auf langjährige, heimische Mitarbeiter, Fortbildung und Innovation", so der Chef.
Abstriche in der Bewertung muss das 4-Sterne-Resort (5,8/6,0) lediglich bei der Standortbewertung hinnehmen. "Es fehlen halt die Shoppingmöglichkeiten in der Nähe."


Mitten im Skigebiet


Auch Elfie Pucher, die Inhaberin des Hotels Nassfeld, macht der zweite Award in der erst vierten Saison ihres 18-Zimmer-Hotels sehr stolz. " Wir sind auf dem richtigen Weg", ist sich die Geschäftsführerin sicher.
Das 4-Sterne-Haus mitten im Skigebiet Nassfeld liegt in der Bewertung der Gäste gleichauf mit dem Tuffbad. "Der Award ist ein Ansporn für uns alle", sagt Elfie Pucher mit Nachdruck. "Zum Glück kann ich mich auf meine langjährigen Mitarbeiter immer zu 100 Prozent verlassen."

Die Wünsche von den Augen ablesen

Ein echter Familienbetrieb mit drei aktiven Generationen "an Bord" ist das Hotel Presslauer in Kreuth ob Rattendorf. "Wir sind unheimlich stolz, dass wir als einziges 3-Sterne-Hotel einen Holiday Check Award in der Region erhalten haben", zieht Juniorchef Michael Presslauer ein Resümee. "Das haben wir unter anderem unseren Stammgästen zu verdanken."
Mit den Eltern, Großeltern, der Tante und seiner Freundin zusammen hält der 25-Jährige die Fäden des 20-Zimmer-Hotels in den Händen. Die tolle Bewertung bei diesem ersten Award führt er vor allem auf die persönliche und individuelle Betreuung der Gäste zurück.

Besondere Zielgruppe


Familien mit Kindern fühlen sich in Nawus Kinderhotel in Hermagor besonders wohl. Das beweist für Astrid Hubman, die das Hotel seit 14 Jahren mit Ehemann Heimo und inzwischen auch ihren drei Kindern führt, dass das 4-Sterne-Hotel auf dem richtigen Weg ist.
"Wir sind stolz über diese jetzt vierte Anerkennung der Gäste in Folge. Das bestätigt uns, dass wir deren Wünsche richtig erkennen", erklärt sie.

Portal befragte 905.000 Gäste

Seit vielen Jahren vergibt das Internet-Urlaubsportal Holiday Check einmal im Jahr seine Hotel-Awards. Dazu wurden auch 2017 mehr als 900.000 Hotelgäste zu ihrer Zufriedenheit befragt.
Das maximale Ergebnis liegt bei 6,0. Zusätzlich wird der Prozentsatz der Weiterempfehlung erfragt. Hier liegen die Ergebnisse der vier prämierten Hotels in der Region zwischen 98 und 100 Prozent.

Hervorragendes Ergebnis

Die vier Häuser, das Almwellness Resort Tuffbad, das Hotel Nassfeld, Nawus Kinderhotel und das Hotel Presslauer kommen zudem auf Bewertungen von 5,8 oder 5,9 und stellen damit auch innerhalb Österreichs zum Teil größere Hotels in den Schatten.
Dabei sind drei 4-Sterne-Häuser sowie ein 3-Sterne-Hotel. Für einige Betriebe ist es sogar der bis zu achte Holiday Check Award in Folge.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.