06.09.2014, 16:23 Uhr

"KARTLER" UNTERWEGS

Kirche
Die Kartenrunde der Pensionisten - Arnoldstein hat wieder viel Bummerlgeld hereingespielt und sich damit, mit dem "Bummerlchef Herbert", auf den Pilgerweg gemacht...es ging nach Globasnitz zum Hemmaberg...auf historischem Boden wurde bei archäologischen Ausgrabungen das größte frühzeitliche Pilgerzentrum im mitteleuropäischen Raum gefunden...bestehend aus 5 Kirchen und Pilgerhäusern aus dem 5. und 6. Jahrhundert nach Christus...leider konnten wir in die Rosaliengrotte nicht hinein, da diese wegen des vielen Regens gesperrt wurde...

Nach einem hervorragenden Mittagessen im GH. Mohoritsch in Rückersdorf ging es weiter zum Vogelpark/Turnersee...dort haben über 340 Vogelarten und mehr als 1000 Vögel aus aller Welt ihren Lebensraum...Papageien , Hornvögel, Fasane, Tukane, Greifvögel, usw.....viele Arten davon sind vom Aussterben bedroht...eine tolle Farbenpracht dieser einzigartigen und exotischen Vogelwelt...

Nach diesem Erlebnis machten wir uns wieder auf den Weg...aber bevor es Richtung Arnoldstein ging, gab es noch eine Einkehr in der Buschenschenke in Zauchen...

Unserem Herbert ein Dankeschön für die hervorragende Organisation...
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
29.790
Alois Knopper aus Klagenfurt | 07.09.2014 | 21:14   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.