offline

Peter Tiefling

1.750
Heimatbezirk ist: Villach Land
1.750 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 31.08.2014
Beiträge: 323 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 1 Gefolgt von: 5
1 Bild

FC Lendorf möchte mit einem Sieg starten

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | vor 1 Tag | 22 mal gelesen

Bereits Freitag (19 Uhr) empfängt in der Kärntner Liga FC Lendorf Aufsteiger Kraig. Martin Morgenstern ist wieder fit. LENDORF (Peter Tiefling). Die letzte Saison war für die Schützlinge von Co-Trainer Christoph Morgenstern sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Im KFV-Cup haben Mario Nagy & Co. den Finaleinzug (Austria Klagenfurt) geschafft. In der Kärntner Liga Meisterschaft wurde auf Rang vier...

1 Bild

KICK INTERN Spittal

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | vor 1 Tag | 23 mal gelesen

MÜHLDORF. (Peter Tiefling). Trainer Mario Brenter ist wieder am Kärntner Fußballparket zurück. Und zwar beim FC Lurnfeld (2. A). Dort, wo vor vielen Jahren seine Trainerkarriere begann. Damals ist er als zweimaliger Meister bis in die Unterliga aufgestiegen. „Ich bin glücklich, denn meine familiäre Situation lässt es wieder zu, das Trainerzepter in die Hand zu nehmen. Ich wohne in Mühldorf, daher kann ich Familie und...

4 Bilder

Es gibt einen neuen Chef im Rotary Distrikt

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Hermagor | vor 2 Tagen | 25 mal gelesen

Seit 1. Juli heißt im Rotary-Distrikt 1910 der Chef von 4.200 Rotariern Arno Kronhofer. - BEZIRK (Tiefling). Die WOCHE sprach mit dem Hermagorer über Ziele, Aufgaben, Wünsche. WOCHE: Herr Kronhofer, seit Anfang des Monats sind Sie der höchste Rotarier in Ost/Süd-Österreich und Bosnien Herzegowina. Eine Ehre für Sie? ARNO KRONHOFER: Eine sehr große Ehre. Und ich werde diese Governorfunktion in Dankbarkeit ausüben. Was...

6 Bilder

Start in die Saison mit drei Unterligateams

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Hermagor | vor 2 Tagen | 19 mal gelesen

Kötschach weiß, das Spiel wird schneller. Nötsch empfängt Landskron und Dellach, hat Nußdorf zu Gast. KÖTSCHACH/NÖTSCH/DELLACH (Tiefling). Es ist die erste Unterligameisterschaft in der Vereinsgeschichte des OSK Kötschach. Die Clubvorstände und Meistertrainer Ivan Timeus vertrauen auf ihre Meistermannschaft und haben diese mit nur zwei Neuzugängen ergänzt. Unterliga verdient „Die Jungs haben sich ihre Unterligaeinsätze...

1 Bild

VSV-Fußballer wollen in den Top 3 überwintern

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 20.07.2017 | 375 mal gelesen

Neustart der Kampfmannschaft mit ehrgeizigen Plänen. Als Trainer fungiert Christian Feldbaumer. - VILLACH (Peter Tiefling). Der VSV ist wieder zurück. Zum zweitem Mal in der Vereinsgeschichte wird der Neustart in der 2. Klasse versucht. Diesmal soll er von Erfolg und Nachhaltigkeit getragen sein. Trainer Christian Feldbaumer sieht sich zwar nicht als Favorit, aber er möchte zur Winterpause unter den ersten Top-3-Teams...

1 Bild

Ein Fußball-Tüftler mit 12-Stunden-Arbeitstag

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 19.07.2017 | 113 mal gelesen

Der Wernberger Wolfgang Robatsch wurde zum Sportdirektor beim Kärntner Fußballverband ernannt. - WERNBERG (Peter Tiefling). Der Wernberger Wolfgang Robatsch ist neuer Sportdirektor beim Kärntner Fußballverband. Mit der WOCHE sprach er über seine Beweggründe, Vorstellungen und Wünsche. WOCHE: Herr Robatsch, nach vielen Funktionen als Spieler, Trainer oder Projektleiter wurden sie nun von KFV-Vorstand zum Sportdirektor...

1 Bild

Zwölf Spieler der Union Stall wechselten zur SG Oberes Mölltal

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | am 18.07.2017 | 26 mal gelesen

RANGERSDORF: (Peter Tiefling). Nachdem Aufsteiger IFC Villach seinen Verein von der Meisterschaft (1. B) des Kärntner Fußballverbandes abgemeldet hat und sich sogar auflöste, entschied der KFV-Vorstand keinen weiteren Verein aus der 2. Klasse Relegation in die 1. Klasse aufsteigen zu lassen. Für die SG Oberes Mölltal bitter, aber akzeptierbar. Die Vergangenheit Für die Funktionäre der Spielgemeinschaft macht es die...

26 Bilder

Lions Flohmarkt in Hermagor

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Hermagor | am 18.07.2017 | 169 mal gelesen

Lions Präsident Günther Fian und Club-Sekretär Adolf Winkler luden ein. HERMAGOR (Tiefling). Lions Club Präsident Günther Fian und Club-Sekretär Adolf Winkler konnten begrüßen. Der 40. Lions Flohmarkt war wieder ein voller Erfolg. Der Erlös wird wie jedes Jahr an notleidende Personen und Familien in der Region übergeben. Der Hauptpreis heuer war eine Woche Urlaub für maximal sechs Personen im Alm Resort Nassfeld....

2 Bilder

Bleiberger Tennisspieler im OTC-Finale

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Hermagor | am 17.07.2017 | 96 mal gelesen

Beim Oberkärntner Tenniscup schaffte Marcel Maier & Co den Finaleinzug. Team Sud 1 möchte für neuen Obmann Titel holen. - Bleiberg (Tiefling). Als Michael Nussbaumer von Langzeitobmann Arno Maier (2005 bis 2017) die Obmannschaft übernahm, sagte er: „Ich möchte deinen erfolgreichen Weg fortsetzen“. Nun steht sein BSV Bleiberg vor einem möglichen Herrentitelgewinn im Oberkärntner Tenniscup. „Wir sind eine eingeschworene...

1 Bild

Kick Intern Hermagor

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Hermagor | am 17.07.2017 | 25 mal gelesen

Gitschtal/Kötschach (Tiefling). "Es war diesmal richtig schwer einen neuen Trainer zu finden, aber zum Glück haben wir in Hans Flaschberger einen Mann mit Gitschtaler Wurzeln gefunden. Jetzt sind wir richtig erleichtert im Verein", sagt Gitschtal Sektionsleiter Martin Enzi. Die Fahrgemeinschaft Hans Flaschberger nimmt in der kommenden Saison an den Trainingstagen 120 Kilometer Autofahrt auf sich, nur um der SG Gitschtal...

2 Bilder

KICK INTERN SPITTAL

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 13.07.2017 | 20 mal gelesen

SPITTAL, RADENTHEIN (Peter Tiefling). SV Spittal geht mit ihrem Trainer Rudolf Schönherr in seine zweite Saison und hat auf dem Transfermarkt sehr zurückgehalten. Chance für Nachwuchs „Wir wollen unserem Nachwuchs die Chancen, die sie sich redlich verdient haben, geben. Daher haben wir auch nur zwei Neuzugänge zu vermelden“, sagt der SVS Trainer. Mit dem 17-jährigen Nico Stranner (VSV) wurde ein Innenverteidiger geholt...

3 Bilder

Wenn der Glocknervirus infiziert

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 11.07.2017 | 497 mal gelesen

Der Feffernitzer Michael Babitsch nimmt als 17-Jähriger bereits zum zweiten Male am Großglocknerlauf teil. - FEFFERNITZ (Tiefling). Als Michael vor zwei Jahren die Plakate zum Draubodenlauf in Weißenstein gelesen hatte, schlug plötzlich sein Herz für den Laufsport. Mit Mutter Karin ging es ab ins Sportgeschäft. „Ich suchte mir einen Laufschuh der Type Asics GTf 2000 aus. Übrigens diese neofarbigen Schuhe mit orangen...

1 Bild

Die Wiederaufstiegschance lebt

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 11.07.2017 | 34 mal gelesen

Rückkehr in die Tennisliga A ist für den TC Töplitsch zum Greifen nahe. - TÖPLITSCH (Tiefling). Mit elf Mannschaften ging der TC Töplitsch (Jugend bis Senioren) in die heurige Tennismeisterschaft des Kärntner Tennisverbandes (KTV) und des Oberkärntner Tenniscups (OTC). Nun steht die KTV-Damenmannschaft im Vereinsfocus. Wiederaufstiegschance Die Damen des TC Töplitsch mussten in der vergangenen Saison den harten Weg...

6 Bilder

Eine Familie hat sich dem Laufsport und der Natur verschrieben

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Hermagor | am 10.07.2017 | 218 mal gelesen

Die Kötschacher Familie Mörtl ist geschlossen Mitglied beim OeAV Obergailtal. Vater Michael möchte beim Obergailtaler Berglauf Gruppensieger werden. - KÖTSCHACH (tiefli). Die Kötschacher Familie Mörtl ist Mitglied beim OeAV Obergailtal. Vater Michael möchte beim Obergailtaler Berglauf Gruppensieger werden. Wenn einen der Virus Laufsport einmal eingefangen hat, dann lässt er ihn nicht so schnell wieder aus. Oft steckt er...

1 Bild

KICK INTERN VILLACH

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 10.07.2017 | 54 mal gelesen

ROSEGG (Tiefling). In der letzten Saison der Unterliga West konnte Rosegg unter Trainer Stefan Pusterhofer dem Abstieg entkommen. Für heuer sind die Weichen eher Richtung Mittelfeldplatz gestellt. Beim Trainingsbeginn am vergangenen Montag konnte Pusterhofer Neuzugänge Dardan Kameray (Ledenitzen), Lukas und David Kargl (Wernberg), Christoph Augustin und Heimo Zwittnigg (Ludmannsdorf) willkommen heißen. Das Quintett wird beim...