offline

Peter Tiefling

2.512
Heimatbezirk ist: Villach Land
2.512 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 31.08.2014
Beiträge: 464 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 1 Gefolgt von: 7
3 Bilder

Langzeittrainer hat nun Lust auf mehr

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | vor 1 Tag | 24 mal gelesen

Sechste Trainersaison für Thomas Gilgenreiner. Veldner Eigenbaukicker motivieren zur Weiterarbeit. - VELDEN (Tiefling). Als Spielertrainer Thomas Gilgenreiner in der Saison 2013/14 zum ATUS Velden (1. Klasse B) kam, war sich der Ex-Bundesligakicker bezüglich Aufgabenstellung mit dem Vorstand im Einklang. „Wir haben damals den Einbau von vereinseigenen und regionalen Kickern in die Kampfmannschaft als Ziel definiert. Nun kann...

2 Bilder

Lind setzt auf den bewährten Weg 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | vor 1 Tag | 19 mal gelesen

Trainer Peter Zagler vertraut auf seine Aufsteigerelf. In der Ligatabelle wurde angeschrieben. - LIND (Tiefling). Der Vorstand der Union Lind hat in den vergangenen Fußballsaisonen bei seinen Personalentscheidungen Konstanz bewiesen. Es wurde der Elf von Peter Zagler nach dem Abstieg aus der Kärntner Liga (2016/17) weiterhin das Vertrauen geschenkt und mit dem sofortigen Wiederaufstieg belohnt. Auch für die heurige...

1 Bild

Das Stadtderby

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | vor 2 Tagen | 17 mal gelesen

VILLACH. Am kommenden Samstag (18. August, 17 Uhr) kommt es in Völkendorf zum großen Villacher Stadtderby. Admira Villach empfängt den VSV. "Es wird sicherlich ein Kampf um jeden Meter werden. Zudem treffen zwei der besten 1. B Kicker (Alexander Lessnigg/VSV; Christoph Stattmann/Admira) aufeinander", anlaysiert Admiratrainer Christian Rauter im Vorfeld des Spieles.

2 Bilder

Wieder einen Schritt gesetzt 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | vor 4 Tagen | 59 mal gelesen

Wernberg stellte die sportlichen Weichen. Trainerduo und sportlicher Leiter geben Richtung vor. WERNBERG. (Peter Tiefling). Vor einem Jahr wurde noch darüber spekuliert, ob es des Fußballverein SV Wernberg in der 1. Klasse noch geben wird. Jetzt, nach einigen Monaten erfolgreicher Vorstandsarbeit unter der Führung von Obmann Roland Peters, kann davon ausgegangen werden, der SV Wernberg geht positiveren Zeiten entgegen....

3 Bilder

In der Unterliga West angekommen 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 07.08.2018 | 32 mal gelesen

SK Kirchbach empfängt am Samstag (17.30 Uhr) SV Penk. Ligaerhalt ist das Saisonziel KIRCHBACH. (Peter Tiefling). Erstmals in der Vereinsgeschichte spielt der SK Kirchbach in der Unterliga. Und es war ein Vorhaben, dass in der Saison 2013/14 in der 2. Klasse A gestartet wurde und mit Trainer Patrick Trutschnig bis heute erfolgreich durchgezogen wurde. „Ich bin glücklich in Kirchbach auf der Trainerbank arbeiten zu dürfen...

1 Bild

Die Lendorfer müssen nun Tempo aufnehmen

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | am 06.08.2018 | 40 mal gelesen

FC Lebensraum Immobilien Lendorf empfängt Freitag Stadl-Paura. Ein Zähler wäre der Trainerwunsch.  - LENDORF (Peter Tiefling). Groß war die Freude, als der FC Lebensraum Immobilien Lendorf als Meister der vergangenen Kärntner Liga Meisterschaft den Aufstieg in die Regionalliga Mitte schaffte. Zwar nicht so groß, aber trotzdem vorhanden ist die Überraschung über das Spieltempo in der dritthöchsten österreichischen Liga. „Es...

1 Bild

Bezirksderby mit eindeutigen Favoriten

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 31.07.2018 | 42 mal gelesen

Ledenitzen und Landskron sind mit Siegen in die Meisterschaft der Unterliga West gestartet. Für Derby sieht sich Landskron in der Favoritenrolle.     LEDENITZEN/LANDSKRON: (Peter Tiefling). Es ist das erste Unterliga-Aufeinandertreffen beider Teams. Die Truppe von Landskrontrainer Dragan Kunic ist schon gut in Schuß. Hat in der Auftaktrunde keinen geringeren als Meisterschaftsmitfavoriten SV Dellach/Gail beherrscht und mit...

3 Bilder

Der Glocknerlauf mußte heuer warten 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 31.07.2018 | 210 mal gelesen

Das Facebookglück war Michael Babitsch holt. Weltmeister Manuel Feller lud zu StrongmanRun ein. FEFFERNITZ. (Peter Tiefling) Normalerweise startet der achtzehnjährige CHS-Schüler im Juli beim Glocknerlauf. Heuer wurde aber kurzfristig storniert, denn der Feffernitzer Michael Babitsch wurde nach seiner Facebookbewerbung für das Team Manuell Feller zum Fisherman’s Friend StrongmanRun in Flachau eingeladen. Voll...

2 Bilder

Spittalern steht schwere Meisterschaft bevor

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | am 30.07.2018 | 380 mal gelesen

SV Spittal empfängt am Freitag (19 Uhr) ASKÖ Gmünd zum Derby. Lieserstädter wollen in der Tabelle anschreiben. - SPITTAL (Peter Tiefling). Die vergangene Transferzeit hat die Funktionäre des Fußballclubs SV Spittal zu einer Strategieänderung gezwungen. Mit Murat Veliu und Dejan Kecanovic haben zwei routinierte Spieler den Verein verlassen und adäquater Ersatz war nicht leistbar. „Daher hat der Vorstand den Entwicklungsschritt...

1 Bild

Für Mario Brenter gibt es drei Favoriten

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | am 30.07.2018 | 184 mal gelesen

Einen Saisonauftakt nach Maß gab es für FC Lurnfeld in der 1. Klasse A. - MÖLLBRÜCKE/MÜHLDORF (Tiefling). Die Meisterelf von Trainer Mario Brenter konnte in Virgen die ersten drei Punkte (2:1 Sieg) in der Tabelle anschreiben. „Ich habe auf meine Meisterkicker vertraut und wurde nicht enttäuscht." Vertraut deshalb, weil Brenter nach dem Titelgewinn in der vergangenen Saison (2. Klasse A) nicht auf zusätzliche...

1 Bild

Der große Unbekannte ist zu Gast 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 30.07.2018 | 37 mal gelesen

SV Dellach/Gail startete mit einer Niederlage in die Unterliga. Gegen SGA Sirnitz soll es aber ein Sieg werden. DELLACH/GAIL (Peter Tiefling). Die Mannschaft von Dellach-Trainer Philipp Dabringer zählt für die kommende Fußballmeisterschaft in der Unterliga West zu den Titelfavoriten. Aber auch Landskron gehört dazu und genau gegen diese Elf mussten Kapitän Marcel Mandler & Co vergangenen Samstag zum Saisonauftakt eine...

3 Bilder

Kärntner Fußballcup als Generalprobe 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 17.07.2018 | 46 mal gelesen

Das Transferfenster ist geschlossen. Der KFV-Cup beginnt und Nötsch möchte überraschen. NÖTSCH : (Peter Tiefling). Vor einigen Jahren hat der Kärntner Fußballverband den Villacher Bier KFV-Cup ins Leben gerufen. „Damit wollten wir den Vereinen mit einem weiteren Spielbewerb eine weitere Möglichkeiten bieten, sich präsentieren. Aber auch höherklassige Vereine auf die Spielfelder unterklassiger Clubs bringen und den...

9 Bilder

Neuer Trainer, neue Narbe und ein Ring

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | am 16.07.2018 | 154 mal gelesen

Alexander Grünwald war als Kapitän im Dress der Austria Wien in Seeboden auf Trainingslager. KLAGENFURT, SEEBODEN (Tiefling). Beim Heimatbesuch sprach Alexander Grünwald im WOCHE-Interview über Meisterschaft, Trainer und Familie. WOCHE: Kapitän Grünwald, Sie sind nun zum vierten Mal in Serie in der Sportarena Seeboden auf Trainingslager. Was hat sich bei Ihnen seit dem letzen Besuch verändert? Alexander Grünwald:...

2 Bilder

Neuer gemeinsamer Weg als Spielgemeinschaft 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 16.07.2018 | 55 mal gelesen

Töplitsch und Weißenstein haben ihre Kampfmannschaften vereint. Nachwuchs bleibt davon unberührt.  - TÖPLITSCH/WEISSENSTEIN (Peter Tiefling). Für die Kärntner Fußballvereine wird es immer schwieriger, ihren Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Mit dieser Herausforderung wurden die Funktionäre der zweiten Klassevereine SK Weißenstein und SV Töplitsch auch zunehmend konfrontiert. Nach nunmehr gründlicher Vorbereitung haben die...

3 Bilder

Silvia Taurer: Wenn Glocknerimpressionen motivieren 3

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | am 13.07.2018 | 52 mal gelesen

Silvia Taurer möchte es Samstag beim Glocknerlauf wissen. Vorjährige Impressionen waren Motivatoren. BERG (Peter Tiefling). Wenn einen der Laufsport gefangen hat, dann lässt er die Sportler meist nicht mehr los. So hat es auch vor sechs Jahren Silvia Taurer erwischt. Seit drei Jahren läuft Silvia nun mit ihrer Freundin und Laufpartnerin Elfriede Ebenberger. Spult Woche für Woche ihrer Trainingskilometer auf allen...