offline

Peter Tiefling

2.009
Heimatbezirk ist: Villach Land
2.009 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 31.08.2014
Beiträge: 371 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 1 Gefolgt von: 5
1 Bild

Die Urgesteine legen noch ein Jahr drauf 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 05.12.2017 | 298 mal gelesen

Der ASKÖ Göriach möchte heuer zumindest in das Final Play Off. Die Senioren im Team haben verlängert. - GÖRIACH (tiefli). In der vergangenen Eishockeysaison haben die Schützlinge von Trainer Günter Kumpl auf den dritten Tabellenrang finalisiert. Kellerberg und Meister ELV Zauchen waren den Untergailtalern einfach zu übermächtig. „Für heuer haben wir wieder den Einzug in die Play-offs auf unserer Wunschliste“, sagt Göriach...

1 Bild

Das oberste Ziel ist die Titelverteidigung

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 05.12.2017 | 19 mal gelesen

Vorjahresfinalist EC Ultras Spittal ist zum Saisonstart beim Create Sports Carinthian Team zu Gast. Trainervater stieg als Zeugwart ein. VILLACH. (Peter Tiefling). In Vorjahr konnte Trainer Roland Schurian mit seinem Create Sports Carinthian Team das Kärntner Liga Mitte Finale gegen Ultras Spittal gewinnen und sich den Meistertitel holen. Für die heurige Meisterschaft wurde die Liga in die Kärntner AHC Division II...

1 Bild

EC Liwodruck Spittal brennt auf den ersten Heimauftritt

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | am 30.11.2017 | 45 mal gelesen

Der EC LIWO Druck Spittal ist in die Spittaler Eissportarena wieder eingezogen. Samstag (19 Uhr)  ist der EC Völkermarkt zu Gast. SPITTAL (Peter Tiefling). Der Start in den ersten Abschnitt der Kärntner Eishockeymeisterschaft der Division 1 ist dem EC LIWO Druck Spittal ausgezeichnet geglückt. "Mit zehn Zählern aus fünf Spielen, können wir mehr als nur zufrieden sein. Wurden doch wegen der Hallendachrenovierung in der...

1 Bild

"Die Transferbombe bleibt als Joker geheim"

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 30.11.2017 | 119 mal gelesen

Letztes Jahr holten sie in der Unterliga den Titel. Heuer will der ELV Zauchen die Großen ärgern. - ZAUCHEN (Peter Tiefling). Bis zum Start der Kärntner Eishockeymeisterschaft in der Kärntner Liga Mitte werden noch einige Tage ins Land ziehen, doch die Funktionäre und Spieler beim ELV Zauchen sind voll in der Vorbereitung auf die Eissaison. „Wir sind zweimal wöchentlich zum Eistraining in der Steindorfer Kunsteishalle und...

3 Bilder

Ein wichtiges Puzzleteil im Erfolgssystem 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 29.11.2017 | 21 mal gelesen

Die Hermagorerin Laura Santner blickt auf eine sehr erfolgreiche Fußballsaison zurück. Die Winterpause wird zur Maturavorbereitung genutzt. - HERMAGOR (tiefli). Nach dem Weltmeisterschafts-Halbfinaleinzug des österreichischen Nationalteams hat der Frauenfußball auch regional einen positiven Impuls bekommen. Die Hermagorerin Laura Santner, bei Carinthians Soccer Women in Spittal ein wichtiges Puzzleteil im Erfolgssystem, freut...

2 Bilder

"Wollen mit Herz helfen"

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 28.11.2017 | 40 mal gelesen

Unbürokratische Hilfe: Ein Gailtaler ist seit Kurzem neuer Präsident der Kärntner Kiwanis - KÖTSCHACH-MAUTHEN (aju/Tiefling). Mit Horst Korenjak aus Kötschach-Mauthen ist erstmals ein Gailtaler Governor von Kiwanis Kärnten. Er löst Edeltraud Lenhard ab. Lokale Hilfe Der neue Governor, der Mitglied beim Kiwanisclub Gailtal ist, setzt auf einen starken Kiwanis Club, der den Servicegedanken lebt. "Freude und Freunde durch...

1 Bild

Die guten Herzen des Dolomitenmannes und seiner Laufkollegen

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 21.11.2017 | 26 mal gelesen

Die Wulfäniastädter Läufer feiern Weihnachten als Charity. Robert Stark hat seine Verletzung ausgeheilt. HERMAGOR/VILLACH. (Peter Tiefling). „Der Stachel, nicht am Dolomitenmann dabei zu sein, saß wirklich tief. Aber auf der anderen Seite hatte mein Team auch Glück", sagt Bergläufer Robert Stark jetzt rückblickend. Aber was war eigentlich an diesem besagten 9. September dieses Jahres in Lienz geschehen? Robert Stark...

1 Bild

Ultras: Hallenrenovierung stellte Saisonplanung auf den Kopf  

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | am 21.11.2017 | 110 mal gelesen

Die Ultras Spittal haben diesmal nur Play Off Einzug als Saisonziel. Jugendarbeit ist Obmann Franz Josef Bürger ein großes Anliegen. - SPITTAL (Peter Tiefling). Die Spittaler Eishockeyteams sind heuer wirklich nicht zu beneiden. Aufgrund der Hallendacherneuerung in der Spittaler Eishockeyarena musste die Saisonvorbereitung in die umliegenden Eishallen verlegt werden. „Leider war es fast unmöglich, woanders noch Eiszeit zu...

3 Bilder

Diabetes ist wie eine Raubkatze

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 21.11.2017 | 34 mal gelesen

Der Radentheiner praktische Arzt und Internist Werner Dorfinger warnt vor zu später Diabeteserkennung. Die WOCHE sprach mit ihm über Ursachen, Früherkennung und alarmierende Statistikwerte. RADENTHEIN/VILLACH. WOCHE: Herr Dr. Dorfinger, Sie beschäftigen sich schon seit mehreren Jahrzehnten mit den Auslösern und Krankheitsverläufen von Diabetes. Wie kam es dazu? WERNER DORFINGER: Bevor ich meine Ordination in Radenthein...

1 Bild

SV Wernberg: Mit Kompetenz zur Vereinsharmonie

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 20.11.2017 | 168 mal gelesen

Mit Harmonie zum Erfolg: Roland Peters ist der neue Fußball-Obmann beim SV Wernberg. WERNBERG. Wirtschaftliche und sportliche Kompetenz zeichnen ihn aus. Mit der WOCHE sprach er über Neuausrichtung, Ziele und Visionen. WOCHE: Herr Peters, Sie wurden vergangenen Donnerstag bei der Generalversammlung des SV Wernberg zum Obmann gewählt. Was waren Ihre Beweggründe, diese Funktion anzunehmen? Roland Peters: Die Situation...

4 Bilder

Der Mann im Drahtkasten hat große Wünsche

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 15.11.2017 | 251 mal gelesen

"Galloways Kirchbach" starten in Saison. Torhüter Bernhard Flaschberger hat große Erwartungen. - KIRCHBACH (tiefli). Bei den EC Galloways Kirchbach ist die Vorbereitung für die kommende Kärntner Eishockeymeisterschaft voll im Gange. Torhüter Bernhard Flaschberger hofft auf das Double. Meistertitel im AugeLetzte Saison waren die Kirchbacher erst im Finale (Unterliga West) an Pontebba gescheitert. Für heuer hat sich...

5 Bilder

Katharina Truppe: Olympia macht mir keinen Druck 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 06.11.2017 | 50 mal gelesen

Die Altfinkensteiner Weltcupläuferin Katharina Truppe startet in Levi in ihre dritte Weltcupsaison. - ALTFINKENSTEIN (Peter Tiefling). Mit der WOCHE sprach Katharina Truppe über Vorbereitung, Ziele und Olympia. WOCHE: Welche Ziele haben Sie sich für diese Saison gesteckt? KATHARINA TRUPPE: Ich bin keine Läuferin, die sich spezielle Ziele setzt. Eher jemand, der einmal einen guten Start hinlegen, sich immer verbessern...

1 Bild

Anna Gasser: Top 5 nominiert zu sein, ist schon eine Ehre für mich

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | am 01.11.2017 | 122 mal gelesen

Die Snowboard Big Air Weltmeisterin Anna Gasser ist abseits der Piste aktuell sehr engagiert. OBERMILLSTATT. Letzte Woche Red Bull Fotoshooting in Obermillstatt, kommenden Donnerstag als Nominierte bei Österreichs Sportlerinnenwahl des Jahres. Mit der WOCHE sprach sie darüber, blickte zurück und in die Zukunft. WOCHE: Frau Gasser, Fotoshooting in der Volksschule Obermillstatt? Warum nicht in einem modernem Studio, oder...

3 Bilder

Das große Ziel ist das nordische Damennationalteam

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 30.10.2017 | 171 mal gelesen

Sophie Sorschag pendelt Woche für Woche zum Training von Innsbruck nach Villach. Sie möchte sich für das ÖSV Damen-Team empfehlen. - REISACH (tiefli). In ihren jugendlichen Jahren hatte sich die heute 18-jährige Lehramtsstudentin Sophie Sorschag dem Fußballsport verschrieben. Sie war erfolgreiche Mittelfeldspielerin der Damenmannschaft SK Grafendorf/Obergailtal. Vor drei Jahren kam der große Wechsel. Erfolgreiche Wende...

2 Bilder

Der SV Draschitz ist eine große Familie

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 28.10.2017 | 27 mal gelesen

Trotz neun Niederlagen an 10 Spieltagen war in der Mannschaft der Zusammenhalt hervorragend. Jetzt geht es wieder aufwärts. DRASCHITZ. (Peter Tiefling). Nicht zu beneiden war Draschitz Trainer Wilhelm Sturm in den ersten 10 Meisterschaftsrunden. Seine Elf konnte nur drei Zähler (Arriach/3:2) anschreiben. „Ich habe aber immer betont, es kommen auch wieder bessere, erfolgreichere Zeiten für uns. Wichtig für mich war nur,...