offline

Peter Tiefling

2.243
Heimatbezirk ist: Villach Land
2.243 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 31.08.2014
Beiträge: 414 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 1 Gefolgt von: 7
4 Bilder

Nani Kulmitzer: Auf drei Parcouren unterwegs

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | vor 1 Tag | 88 mal gelesen

Die Spittaler Reiterin Nani Kulmitzer studiert in Graz Jus und Medizin. Im Reisegepäck war ihr Pferd Calandus. - SPITTAL (Peter Tiefling). Eltern haben oft andere Wünsche, Visionen und Perspektiven für ihre Kinder, als diese selbst für sich im Fokus haben. So war es auch im Spittaler Elternhaus Karoline und Andreas Kulmitzer. „Ich war selbst begeisterte Reiterin, aber für meine Kinder Nani und Nika wollte ich diesen Sport...

3 Bilder

Halbzeitmeister ist nun in Gitschtal Trainer

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | vor 3 Tagen | 130 mal gelesen

Spielertrainer Thomas Landsfeldt holte mit dem SV Egg die Winterkrone. Nun sucht er in Gitschtal seine neuen Herausforderungen GITSCHTAL. (Peter Tiefling). Er ist kein gebürtiger Gailtaler, fühlt sich aber so wie Einer und ist allen Fußballvereinen der Region als Kenner des Sports mit dem runden Leder bekannt und wird geschätzt. Thomas Landsfeldt war sechs Saisonen beim SV Egg (2. Klasse C) als Spielertrainer tätig und...

3 Bilder

Die Freuden und Leiden eines Trainers

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | vor 4 Tagen | 122 mal gelesen

Der Villacher Dragan Kunic ist ein erfolgreicher Fußballtrainer mit Herz. Vergangenen Samstag ging er aber durch die Hölle. - LANDSKRON (Peter Tiefling). Als Fußballfan fragt man sich oft, warum tut sich ein Mensch, den Job eines Trainer an. Ein Job, bei dem man viel bewegen kann. Aber auch ein Job, wo der persönliche Erfolg immer von der Leistung, Einstellung und dem Willen seiner Spieler abhängig ist. Der Villacher Dragan...

1 Bild

Töplitsch kommt nicht in die Gänge

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 10.04.2018 | 34 mal gelesen

TÖPLITSCH. (Peter Tiefling). In der 1. Klasse B scheint die Frage des Absteigers kein großes Ratespiel mehr sein. Tabellenschlußlicht Töplitsch hat trotz, personeller Aufrüstung in der Winterpause, nach drei Frühjahrsrunden (Schiefling/1:2, Stockenboi/1:1, Faaker See/1:5) zwar den ersten Meisterschaftspunkt der gesamten Saison geholt. Haben an Verlustpunkten gerechnet, aber schon 15 Zähler auf eine Nichtabstiegsrang...

4 Bilder

Die drei glorreichen Vollyballerinnen

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 10.04.2018 | 44 mal gelesen

Beim Volleyball Bundesjungendbewerb in Innsbruck wurde Kärntnen Bundesmeisterin. Drei Villacherinnen hatten großen Anteil daran. VILLACH. (Peter Tiefling). Volleyball ist, wenn es nicht gerade um Beachvolleyball geht, eher eine Randsportart. Für die drei Villacher Volleyballerinnen Antonia Lozic, Jana Gärtner und Verena Pichler spielt dies aber keine große Rolle. „Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn wir mehr...

4 Bilder

Mountainbike ist ihre große Leidenschaft 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 10.04.2018 | 18 mal gelesen

Die Gailtalerin Corina Druml startet nach verletztungsbedingter Pause wieder erfolgreich durch. Ihr Ziel lautet Lenzerheide (CH). ST. GEORGEN/GAILTAL: (Peter Tiefling). Eines der schlimmsten Dinge, mit denen ein Sportler fertig werden muß, sind Verletzungen. Der Weg zurück ist danach hart und steinig. In den letzten acht Monaten mußte  die Gailtaler Mountainbikerin Corina Druml leider diesen Parcour  beschreiten und...

2 Bilder

Teenager macht den Kärnten-Cup unsicher

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | am 10.04.2018 | 104 mal gelesen

Sonntag ist Start zum Mountainbike-Kärnten Cup. Der Bad Kleinkirchheimer Levente Szabo möchte aufs Podest. BAD KLEINKIRCHHEIM (Peter Tiefling). Eigentlich ist Levente ein Ungar, aber er fühlt sich wie ein Kärntner. Der 16-jährige Bad Kleinkirchheimer Mountainbiker lebt mit seinen Eltern schon seit sechs Jahren in der Kurgemeinde und hat als Siedlungsgut sein Bike der Marke Scott aus Bonyhad (Ungarn) mitgebracht....

6 Bilder

Als Querfeldein Staatsmeister in die Saison 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 06.04.2018 | 22 mal gelesen

Der Mountainbiker Kilian Kummerer möchte bei Heimrennen auf Podest. Sein großes Ziel ist aber die Mountianbike Jugend Europameisterschaft. VILLACH. (Peter Tiefling). Bereits seit seinem dritten Lebensjahr sitzt der jetzt dreizehnjährige Villacher Kilian Kummerer im Mountainbikesattel. Freund Nico Dobnig brachte ihn dazu. „Trotz zehn Jahren biken, ist es immer noch meine zentrale Sportart. Und für die kommenden Saison...

1 Bild

KFV-Präsident lädt ein

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 06.04.2018 | 22 mal gelesen

FAAK AM SEE. (Peter Tiefling). Eine gut bewährte Einrichtung sollte man nicht verändern. Daher gibt es auch in dieser Fußballsaison wieder die Bezirkssprechtage des Kärntner Fußballverbandes. Kommenden Samstag (10 Uhr) ladet KFV-Präsident Klaus Mitterdorfer alle Funktionäre, Trainer und Fußballinteressierten zu einer Gesprächsrunde in die Sportanlage des FC Faakersee. „Ich möchte dabei einige Themen ansprechen, aber auch...

4 Bilder

Derby zur Matinee um Elf 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Hermagor | am 04.04.2018 | 55 mal gelesen

Dellach: Derby | Sonntag empfängt der SV Dellach/Gail in der Unterliga West Nachbar Kötschach. Gäste wollen mit eigener Identität überraschen. -  Bei Gastgeber Dellach/Gail kann sich Sektionsleiter Marco Längle noch sehr gut an die Zeit erinnern, als es in der Saison 2014/15 gegen den Abstieg gespielt wurde. „Am 27. Spieltag lag meine Mannschaft noch auf dem letzten Tabellenrang. Zum Glück konnten wir mit drei Siegen in Serie die Unterliga...

4 Bilder

SV Spittal: Richtige Entwicklung geht vor Tabellenrang 

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | am 04.04.2018 | 72 mal gelesen

Der SV Spittal empfängt in der Kärntner Liga Askö Gmünd zum Oberkärntner Derby. Ex-SVS Obmann Helmuth Schöffmann schließt ein Comeback aus. - SPITTAL (Peter Tiefling). Der SV Spittal konnte mit dem Heimsieg (4:0) gegen Köttmannsdorf genau zum richtigen Zeitpunkt, Motivation und Selbstvertrauen tanken. Denn am Samstag (18 Uhr) ist Nachbar Gmünd im Goldeckstadion Derbygast. Heimtrainer Rudolf Schönherr hat zwar seinen...

8 Bilder

Abstehende Ohren müssen nicht sein

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | am 27.03.2018 | 81 mal gelesen

Der Spittaler HNO-Arzt Hermann Raunig operiert erfolgreich verformte Ohrmuscheln. Die Woche sprach mit ihm über Operationstechnik, psychische Belastung, Klebetechnik und Kostenersatz. - SPITTAL. Abstehende Ohren können schon früh eine Belastung darstellen. Der Spittaler Spezialist für Hals, Nasen und Ohren Hermann Raunig ist weltweit unterwegs und schafft Abhilfe.  WOCHE: Sie sind nun schon seit mehreren Jahrzehnten als...

3 Bilder

Askö Gmünd: Im Derby soll Schwung aufgenommen werden

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Spittal | am 27.03.2018 | 282 mal gelesen

Askö Gmünd möchte im Derby die Auftaktsniederlage vergessen machen. Mittelfeldmotor Dominik Steiner im Team zurück. GMÜND (Peter Tiefling). Der ASKÖ Gmünd überraschte im Herbstdurchgang mit hervorragenden Ergebnissen. Trainer Erich Knaller & Co. überwinterten mit 24 Zählern auf Tabellenrang acht. Punktepolster geschaffen „Damit haben wir uns einen kleinen Punktepolster für den Kampf und den Ligaerhalt geschaffen....

2 Bilder

Luftwechsel war von Spielern gewünscht

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 27.03.2018 | 38 mal gelesen

Tabellenführer SV Egg ist für höhere Aufgaben aufgestellt. Trainer Arnold Freissegger war der gewünschte Trainer. EGG. (Peter Tiefling). Mitte Jänner lud Arnold Freissegger als neuer Trainer des SV Egg zum Training und alle Spieler folgten dieser Einladung mit Freude und großem Interesse. „Für mich war es nicht verwunderlich, denn der Wunsch nach Luftveränderung kam von den Spielern selbst. Im Falle eines Titelgewinnes...

1 Bild

Mit verstärktem Kader ins Derby

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 27.03.2018 | 30 mal gelesen

SV Wernberg ist neu aufgestellt. Samstag 16 Uhr) kommt Faakersee zum Derby. (WERNBERG: (Peter Tiefling). Waren die letzten Monate beim SV Wernberg sehr turbulent und nicht so sehr von Erfolg gekrönt, sind beim Tabellenvorletzten der 1. Klasse B mit der Wahl von Roland Peters zum Vereinsobmann wieder konstruktive Zeiten eingezogen. „Wir haben in der Winterpause mit Neuverpflichtungen und Neuausrichtung des Vorstandes die...