FC Hermagor stellt Antrag auf Wechsel in die 1. Klasse B

Spielertrainer Neven Ilic hat bereits für die kommende Saison beim FC Hermagor verlängert | Foto: FC Hermagor/KK
  • Spielertrainer Neven Ilic hat bereits für die kommende Saison beim FC Hermagor verlängert
  • Foto: FC Hermagor/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

HERMAGOR (tiefli). Nicht nur der Derbysieg (Kirchbach 3:0) vom vergangenen Samstag stimmt die Mannschaft von Sektionsleiter Roman Schmidt glücklich, auch die bisherigen Rückrundenergebnisse lassen auf eine positive Zukunft hoffen. Das Team von Spielertrainer Neven Ilic fuhr in der Rückrunde sieben Siege, drei Unentschieden bei nur einer Saisonniederlage ein. Auf eigener Anlage sind Torhüter Bicek & Co. sogar über die gesamte bisherige Meisterschaft ungeschlagen.

Die Erfolgsfaktoren

„Mit unserem neuen Spielertrainer Ilic Neven haben wir einen Glücksgriff gemacht. Er weiß das Team zu formen, zu motivieren und richtig einzustellen und schaffte es so auf den 3. Tabellenrang der Rückrundentabelle. Unsere gesteckten Saisonziele – 50 Meisterschaftszähler und Endrang fünf – sind durchaus noch erreichbar“, sagt Schmid. Weiters hat der FC Hermagor Vorstand mit der Verpflichtung des slowenischen Torhüters Franci Bicek ein Goldhändchen bewiesen.
Schmidt: „Franci bildet mit unserem zweiten Tormann Christian Fina ein richtig gutes Gespann." Erfolgsfaktor drei ist der gezeigte Trainingseifer aller Kaderspieler. „Das spornt auch die arrivierten Kicker Benjamin Groschacher, Luka Kovacic, aber auch mich persönlich zu Höchstleistungen an“, so Schmidt, der bereits seit 20 Jahren das Hermagorer Trikot trägt.

Blick in die Zukunft

Auf dem Transfermarkt wollen die Wulfeniastädter eher keine großen Sprünge machen. Ein Stürmer, vielleicht noch ein zusätzlicher Verteidiger stehen auf dem Wunschzettel des Trainers. „Angesichts der gezeigten Leistungen gehen wir absolut positiv und selbstbewusst in die neue Saison. Die Mannschaft hält zusammen und das macht uns stark. Es gibt bei uns keinen "Einzelkönner", der im Alleingang die Spiele für uns gewinnt. Wir sind als Kollektiv stark und diesen Weg möchten wir weitergehen“, sagt der Sektionsleiter. Schmidt hofft auch wieder auf die Rückkehr seines Kapitäns Tonatiuh Nicolas Avila Miranda. Aktuell fehlt der Chef verletzungsbedingt seiner Elf, führt aber nach wie vor die vereinsinterne Torparade mit 12 Treffern an. „Ihn werden wir auch brauchen. Wir wollen wieder in die Unterliga zurück und daher kommende Saison um den Titel mitfighten“, sagt Schmidt. Um Fahrtkosten zu senken und das Spielniveau zu heben, haben die Hermagorer beim Kärntner Fußballverband den Antrag auf einen Wechsel in die 1. Klasse B eingebracht.
„Wir hoffen auf Gehör, werden diesen Antrag aber im Vorstand noch mal besprechen“, erwähnt Schmidt.

ZUR SACHE:

FC Hermagor Spielerkader: Christian Fina, Franci Bicek, Siegfried Pirker, Lorenz Mössler, Stjepan Margic, Markus Regatschnig, Luka Kovacic, Benjamin Groschacher, Roman Schmidt, Julian Rauscher, Matteo Zauner, Sebastian Kotz, Thomas Loik, Anton Martinovic, Noah kerschbaumer, Eldin Mujcic, Tonatiuh Avila Mirand, Jure Loboda, Alexander Kotz,
Spielertrainer: Ilic Neven

Restprogramm: Virgen (Auswärts/4.6./16 Uhr), Martei 1b (Heim/11.6./16 Uhr), Kötschach (Auswärts/17.6./17 Uhr).

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.