(K)ein Aufstieg? Jetzt ist verlieren verboten

SV Arnoldstein möchte über die Relegation den Aufstieg in die 1. Klasse schaffen. | Foto: Siegfried Mödritscher/KK
3Bilder
  • SV Arnoldstein möchte über die Relegation den Aufstieg in die 1. Klasse schaffen.
  • Foto: Siegfried Mödritscher/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

Sie liegen in der 2. Klasse C der Meisterschaft auf Tabellenrang zwei. Hürden sind zu überwinden.

In der letzten Saison hatte der Gailtaler Fußballverein mit ihrem sportlichen Leiter Siegfried Mödritscher bei der Aufstiegsfrage das Statut des Kärntner Fußballverbandes zu einhundert Prozent gegen sich.

Kein Aufstieg

Als Tabellendritter, hinter dem IFC Villach in der Schlusstabelle gereiht, blieb ihnen der 1. Klasse Aufstieg nach dem Meisterschaftsausstieg der Villacher verwehrt. „IFC Villach hat sich gemäß den Statuten zu spät abgemeldet, daher ist ein Arnoldsteiner Aufstieg nicht mehr umsetzbar“, so die KFV-Begründung.

Erfolgreiche Pfingsten

Siegfried Mödritscher verdaute diese Meldung sportlich, machte sein Team für den nächsten Anlauf Richtung 1. Klasse fit und wurde zum Pfingstwochenende für seine Arbeit mit Tabellenrang zwei belohnt. Sein Team besiegte Treffen (3:2) und Feldkirchen 1b (2:0). Kapitän Stefan Antolitsch & Co. holten damit wichtige sechs Punkte und überholten in der Tabelle die Spielgemeinschaft Bad Kleinkirchheim/Reichenau 1b, die gegen Afritz eine Niederlage (2:4) hinnehmen mussten.

Frage der Relegation

„Ich glaube, diesmal hat der Fußballgott in Arnoldstein Station gemacht. Sollten nämlich die Kirchheimer in der Schlusstabelle auf Rang zwei finalisieren, stünden wir gemäß KFV-Statut wieder mit leeren Händen da, weil die Spielgemeinschaft nicht relegationsspielberechtigt wäre. Ihre Kampfmannschaft spielt schon in der 1. Klasse. Als möglicher Dritter dürften wir dann aber trotzdem nicht Relegation spielen", sagt Mödritscher.

Schwieriges Restprogramm

Der Arnoldsteiner sportliche Leiter sieht sein Team aber noch lange nicht in der 1. Klasse. Dazu ist er zu viel Realist. Der Versicherungskaufmann weiß nur zu genau, welch schwieriges Restprogramm (Meisterschaft/Relegation) noch auf seine Elf wartet. „Und dabei sollte kein Match verloren werden", sagt Mödritscher. Vier Spieltage stehen in der 2. Klasse C noch auf dem Spielplan. Samstag (17 Uhr) ist der Arnoldsteiner Torjäger Goran Vuk (24 Treffer) mit seinen Teamkollegen beim Tabellendreizehnten Weißenstein zu Gast. „Die leichten Spiele sind bekanntlich die schwierigsten“, warnt Mödritscher.

Beste Wünsche

In der englischen Woche – Donnerstag (31. Mai), Sonntag (3. Juni) bekommen es die Jungs von Trainer Stevo Pipunic im Heimspiel (17 Uhr) mit Verfolger Techelsberg/Köstenberg und auswärts mit Arriach zu tun. In der Schlussrunde geht es zu SG Gitschtal. „Ich kann nur hoffen und wünsche es meinen Spielern so sehr, dass sie danach auch noch die 1. Klasse-Relegation schaffen und erstklassig werden“, sagt Mödritscher.

ZUR SACHE: 

Verein: SV Arnoldstein
Gruppe: 2: Klasse C (2. Tabellenrang)
Kader: Tadej Pusovnik, Marco Michelitsch, Markus Spanring; Stefan Antolitsch, Patrik Kramer, Maximilian Mathis, Adis Oruc, Michael Russ, David Schiestl, Tobias Wohlmuther, Michael Auflitsch, Dino Benic, Matthias Fischer, Daniel Horner, Ibrahim Kameraj, Marcel Knezevic, Nermin Konjevic, Marco Musiakewycz, Alexander Wedam, Jaka Kokalj, Goran Vuk, Nikola Woschitz. 
Trainer: Stevo Pipunic
Letzten 4 Runden: Weißenstein (auswärts/26.5./17 Uhr), Techelsberg/Köstenberg (Heim/31. Mai/17 Uhr), Arriach (auswärts/3. Juni/17 Uhr), Gitschtal/Heim/18 Uhr). 

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.