Sowohl im Sieg, als auch bei Niederlage, ein Superteam 

Kaptiän Mario Nischer (links) und Sektionsleiter Bernd Zerza (mitte) im Gespräch mit Peter Tiefling (Woche) | Foto: P. Tiefling/KK
3Bilder
  • Kaptiän Mario Nischer (links) und Sektionsleiter Bernd Zerza (mitte) im Gespräch mit Peter Tiefling (Woche)
  • Foto: P. Tiefling/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

Der OSK Kötschach mußte in der Unterliga West gegen Landskron die elfte Niederlage in Serie hinnehmen und ziert mit null Punkten das Tabellenende. Die WOCHE sprach mit OSK Sektionsleiter Bernd Zerza und Kapitän Mario Niescher über die Ursachen, Veränderungen und Hoffnungen.

KÖTSCHACH. (Peter Tiefling) WOCHE: Herr Bernd Zerza, vergangenen Spieltag verlor ihre Kampfmannschaft abermals. Schon etwas verdaut?

Schwer, aber doch. So ist eben der Fußball. Letzte Saison konnte ich Siege mitfeiern, jetzt werde ich mit Niederlagen auf die Probe gestellt.

Sie haben nicht verstärkt und auf die Meisterelf gesetzt. Warum?

Wir wollten keine finanziellen Abenteuer eingehen. Zudem haben unsere Spieler geschlossen um ihre Unterligachance gebeten.

Würden sie heute nochmals so entscheiden?
Auf alle Fälle. Dank ihnen spielen wir erstmals in der Unterliga. Manchmal ist es wichtig, ausgezeichnetes Vereinsklima über den großen sportlichen Erfolg zu stellen.

Und wie sehen sie dass, Herr Kapitän Mario Niescher?
Dem kann ich nur beipflichten. Natürlich verlieren wir nicht gerne. Die Unterliga ist trotz Niederlagen eine Entwicklungschance. Sie stärkt unser Team und gibt Zukunftsperspektive Hoffentlich werden wir bald mit dem ersten Saisonpunkten belohnt.

Und wie beurteilt der Kapitän die aktuelle Stimmung in der Kabine?
Perfekt, wir halten trotz null Zähler zusammen. Es gibt keinen Frust. Wir sind im Sieg, wie in der Niederlage ein Superteam.

Herr Sektionsleiter, Spielertrainer Ivan Timeus eine gute Entscheidung?
Für uns im Vorstand schon. Ivan Timeus hat uns in die Unterliga geführt. Über eine Veränderung denken wir aktuell nicht nach.

Mögliche Verstärkungen in der Winterpause?
Wir sind immer am Sondieren. Eine Entscheidung gibt es nur im Einklang und Absprache mit Trainer und Kickern, denn wir sind ein Team, sowohl im Sieg, als auf in der Niederlage.

Herr Sektionsleiter, gibt es Hoffnung auf den ersten Kötschacher Unterligapunkt?

Lieder bin ich kein Hellseher, aber unser Torjäger Rafael Rosenkranz kommt nach langwieriger Verletzungspause zurück, das gibt Hoffnung. Ich bitte die Fans, unser Team weiterhin zu unterstützen.

Interview: Peter Tiefling

ZUR SACHE

Name: Bernd Zerza
geboren: 2. Feber 1979
wohnhaft: Kötschachverheiratet: Gattin Conny
Zwillingskinder: Sara und Laura (15. Oktober 2004)
Beruf: Bautechniker 
Hobby: Wandern, Biken, Fußball
Verein: OSK Kötschach/Unterliga West

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.