16.11.2017, 10:31 Uhr

Hier werden Autos wieder flottgemacht

Das Firmenquartett: Petra Perhinig, Markus Jantschnig, die Mitarbeiter Nico Rauscher und Marcel Warmuth (v.l.)

Seit drei Jahren gibt es die KFZ-Werkstätte Car & Truck Service in Arnoldstein.
Von Iris Zirknitzer

ARNOLDSTEIN. Vor drei Jahren, im Mai 2014, hat sich Markus Jantschnig selbstständig gemacht und in Arnoldstein die Autowerkstätte CTS Car & Truck eröffnet. „Der Wunsch nach Selbstständigkeit wurde irgendwann immer größer“, sagt der Kfz-Meister über diesen beruflichen Wendepunkt. Auch der Standort an der Kärntner Straße und die Nähe zu Villach stellten sich als ideal heraus.
Chef Markus ist für sämtliche Belange in der Werkstatt zuständig. Seine Frau Petra Perhinig hat das Backoffice, die Buchhaltung und die Kundenakquise über. Kfz-Mechaniker Marcel Warmuth und Lehrling Nico Rauscher komplettieren das Firmenquartett.

Umfassendes Service

Das Team von Car & Truck Service nimmt sämtliche Reparaturen und Servicearbeiten sowie Fahrzeug-Überprüfungen entgegen. „Wir nehmen uns jeder Automarke an“, so Jantschnig.
Das Leistungsangebot umfasst neben gängigem Service und Reparaturen unter anderem die Fehlersuche, das Klimaservice, Softwareoptimierung, Reparaturen durch Steinschlag, den Austausch von Windschutzscheiben, §57a-Überprüfungen, Reifenwechsel, den Handel und die Einlagerung von Reifen, sowie den Verkauf von Ersatzteilen.
In guten Händen
Hat man unerwartet mit dem Auto einen Unfall, übernimmt das Unternehmen in diesem Fall für den Kunden die Abwicklung mit der Versicherung und alle anfallenden Wege. Car & Truck Service ist zudem professioneller Karosserei-Spengler. Hat das Auto bei einem Parkschaden oder Unfall Dellen und Kratzer abbekommen, bringt das fachlich versierte Team die Karosserie wieder auf Hochglanz. Mittlerweile hat das Unternehmen einen fixen Kundenstock, der stetig wächst. Man legt großen Wert auf Flexibilität, rasche Hilfe und individuelle Beratung.
„Authentisch sein, auf den Kunden eingehen, ihm gegenüber ehrlich sein – das ist unsere Philosophie, die wir verfolgen und leben“, sagt Markus Jantschnig, der seinen Beruf mit Hingabe ausübt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.