04.07.2018, 13:49 Uhr

Ökologisches Wohnen im Herzen von Landskron

VILLACH/LANDSKRON. Vor knapp zwei Jahren erfolgte der Spatenstich und damit der offizielle Baustart. Nun ist es fertiggestellt und wurde den Eigentümern übergeben. Das Projekt "Landsitz. Öko. logisch. Leben". 
Konkret geht es um ein völlig neues Wohnkonzept, elf ökologische, barrierefreie Häuser, in den Größen von 50 bis 140 m2 Wohnfläche. Diese wurden auf eine Nettonutzfläche von 16.000m2 errichtet. Zusätzlich wurden 286 Tiefgaragenplätze geschaffen. 
Die Wohnhäuser werden von einem 3,5 Hektar großem Naherholungsgebiet umgeben, Wasserflächen, Grün- und Waldgebiete eingeschlossen. Der Anteil der verbauten Fläche beträgt gerade einmal 12 Prozent. Die Projektidee basierte auf einem naturnahen Konzept, höchstmöglich energieautor und autofrei in Stadtnähe.Häuser.  "Mit der Fertigstellung dieses Projekts geht ein Traum vieler Eigentümer in Erfüllung - nd ehrlich gesagt auch einer von mir", sagt Johann Grandits, Investor und Bauträger. Und auch aus vermarktungstechnischer Sicht stelle dieses Projekt eine "neue Dimension dar", sagt Adolf Nageler, Vermarkter Immobilien Nageler und betont:"Es ist ein Beispiel dafür, wie man Wohnen und Outdoot-Leben in Perfektion vereint." Verantwortlich für die Wärmeversorgung des Vorzeigeprojekts ist die Energieinsel Landskron GmbH.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.