Ein Blumengruß an die Regionauten!

BLUMENGEMEINDE RENNWEG!

Im Sommer blühen die verträumten Dörfer am Fuße des Katschberges förmlich auf. Wie ein Tor zur landschaftlichen und botanischen Vielfalt Kärntens hüllen sich die Ortschaften rund um Rennweg in ein prächtiges Kleid aus Blumen.

Leidenschaft für Alpenblumen und Alpenkräuter. Geheimnisvoll strömen Gerüche aus liebevoll gepflegten Bauern- und Hausgärten, regionale und alpine Blumen bezaubern ihre Betrachter in verschiedensten Gestaltungsformen. Prächtig geschmückte Balkone und bunte Hausgärten sowie die schier unglaubliche Blütenvielfalt an den öffentlichen Plätzen der Ortsteile St. Peter und Gries prägen das Bild dieses ländlichen Idylls. Die Ortschaften wurden bereits mehrfach im Rahmen der Kärntner Blumenolympiade zum Blumendorf des Jahres gewählt.

St. Peter bedeutet für mich schöne Kindheitserinnerungen, da ich mit meiner Familie oft Urlaub bei Verwandten in St. Peter verbrachte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen