MINI MED Vortrag: Moderne Krebsbehandlung – Personalisierte Therapie

Wann: 12.06.2017 19:00:00 Wo: Paracelsussaal - Rathaus, Villach auf Karte anzeigen

Krebs ist die zweithäufigste Todesursache in Industrienationen. Doch die Diagnose ist heute nicht mehr gleichbedeutend mit einem Todesurteil: Die Krebssterblichkeit ging in den letzten Jahren spürbar zurück. Das liegt einerseits an erfolgreichen Vorsorgemaßnahmen, andererseits aber auch an Fortschritten in Diagnose und Therapie. Was versteht man eigentlich unter moderner Krebsbehandlung? Wie funktionieren die neuen Therapien? Wo liegen die derzeitigen Grenzen in der Krebsbehandlung?

Referent:
OA Dr. Arnold Pacher
Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Hepatologie, Hämato-Onkologie, Privatklinik Villach

EINTRITT FREI!
KEINE ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen