Wundermittel Glyphosat

Dank an die Kärntner Landesregierung !!!
Das Land Kärnten hat die Verwendung von Glyphosat verboten. Leider gilt dieses Verbot nur für private Anwender. Dank an die Villacher Stadtgärtnerei, die Glyphosat nicht mehr einsetzt. Gewerbliche Betriebe wie Landwirte, Gärtnereien usw. dürfen Glyphosat weiterhin anwenden. Glyphosat wird aus Dimethyl-phosphit, Formaldehyt und Glycin synthetisch hergestellt. Es zählt zu den Herbiziden und ist im Handel unter dem Markennamen ROUNDUP erhältlich. Die weltweite Produktionsmenge beträgt jährlich ca. 720.000 Tonnen.
Gefahrenkennzeichen: hautätzend, schwere Augenschädigung, Umwelt: gewässergefährdend
Toxische Daten: letal (tödlich) für Ratten, Mäuse, Fische, Krustentiere, Algen usw. (dosisabhängig). Glyphosat kann beim Menschen im Urin und in der Muttermilch nachgewiesen werden.
Im August 2018 wurde von einem US-amerikanischen Gericht der Glyphosat-Hersteller Monsanto zu einer Schadensersatzzahlung von 289 Millionen Dollar (rund 250 Millionen Euro) verurteilt. Im September 2018 legte Monsanto Widerspruch gegen das Gerichtsurteil ein. Die Anhörung dazu fand am 10. Oktober 2018 statt. Das Urteil wurde in zweiter Instanz bestätigt, wobei jedoch die Höhe des Schadenersatz von 289 Millionen auf 78 Millionen Dollar aus formalen Gründen deutlich verringert wurde. Das Bundesbezirksgericht von Kalifornien sieht in ihrem Urteil vom 20. März 2019 einen „erheblichen Faktor“ bei der Entstehung der Krebserkrankung des Klägers. Bayer kündigte an, Berufung gegen das Urteil einzulegen. (Quelle: Wikipedia).

Bitte ansehen: https://www.youtube.com/watch?vEs=60287LYNsqA
Es wurden bereits genmanipulierte, glyphosatresistente Nutzpflanzen gezüchtet. Guten Appetit !!!

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Anzeige
Christoph Moser bietet den Mercedes-AMG GT als normalen Sportwagen und als Cabrio zum Mieten an!
Aktion 3

Gewinnspiel
Sommer - Sonne - Cabrio! Gewinne einen Tag mit dem Mercedes AMG C63S Cabriolet!

Mitmachen lohnt sich! Wir haben ein tolles Gewinnspiel für dich: Du wolltest schon immer mal den Mercedes AMG C63S Cabriolet testen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu! Mach mit und du hast die Chance dieses tolle Auto für einen ganzen Tag zu fahren. Was den AMG besonders machtUnbändige Kraftentfaltung, überragendes Handling und ein satter, massiver Sound – das sind die Elemente, die das einzigartige Fahrerlebnis des Mercedes AMG C63S Cabriolet ausmachen. Durch das ausgewogene...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen