Das macht man so in einer Herde - Ice Age und die Mormonen

In meinem Tagebuch findet sich folgender Eintrag:

Wir schauten uns als Familie den Film „Ice-Age“ im Fernsehen an. Manfred des Mammut, Sid das Faultier und Diego der Säbelzahntiger ziehen dort mit einem Baby einer Gruppe von Menschen nach, um es dem Vater der Familie zurückzugeben. Die Mutter war bei einem Angriff einer Horde von Säbelzahntigern im Fluss ertrunken. Diego möchte das Kind töten bzw. seinem Anführer ausliefern. Auch das Mammut Manfred soll in eine Falle gelockt und getötet werden. Auf ihrem Weg geraten sie in eine lebensbedrohende Situation, in der Manfred Diego unter Einsatz seines eigenen Lebens das Leben rettet. „Warum hast du das getan?“ fragt Diego. „Das macht man so in einer Herde!“ antwortet Manfred kurz und bündig. Diego ist anschließend nicht mehr wirklich daran interessiert, seine neue „Herde“ auszuliefern und sucht nach einem Ausweg. Schließlich rettet er Manfred selbst das Leben, als dieser vom Anführer der Säbelzahntigerherde während er von der restlichen Meute der Tiger eingekesselt wurde, angefallen wird.. Diego wird dabei selbst lebensgefährlich verletzt. Man glaubt schon er würde sterben. Bevor er das Bewusstsein verliert, begründet er mit letzter Kraft seine Rettungsaktion mit dem Satz: „Das macht doch so in einer Herde!“
Ich musste unwillkürlich an den Vers im Buch Mormon Mosia 18:8 denken, wo es sinngemäß heißt: und nun , da ihr den Wunsch habt in die Herde Gottes zu kommen und sein Volk genannt zu werden, und einer des anderen Last zu tragen, damit sie leicht sei,....
Auch wir sollen als Mitglieder der Kirche füreinander da sein, denn: Das macht man so in einer Herde! „Wir sind eine coole Herde!“ sagt Sid noch am Schluss des Films. Ein Faultier, ein Säbelzahntiger und ein Mammut, eine Herde wie sie verschiedenartiger gar nicht sein könnte. Und doch ein Team wie Pech und Schwefel. Wie ähnlich ist das doch in der Kirche. Diesem bunt zusammengewürfelten Haufen von verschiedenartigsten Menschen. Und doch bildet es eine Herde und hat einen Hirten.

https://www.lds.org/scriptures/bofm/mosiah/18.8-10?lang=deu

Autor:

Heinz Mauch aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.