Familienfest
Ein Fest für Kinder und Erwachsene

Die Protagonistinnen des 1. MAMABO-Familienfestes: Edith Erjavec (Holzspielzeug), Isabella Hold (MAMABO), Anna Zalaudek (HappyMeDiary) und Nadja Koller-Rudorfer (Nudelamt)
90Bilder
  • Die Protagonistinnen des 1. MAMABO-Familienfestes: Edith Erjavec (Holzspielzeug), Isabella Hold (MAMABO), Anna Zalaudek (HappyMeDiary) und Nadja Koller-Rudorfer (Nudelamt)
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

Hochwertige Babybekleidung, pädagogisches Holzspielzeug uvm. wurde präsentiert. Viel Spaß für die Kinder. Kulinarische Köstlichkeiten am Standesamtsplatz.

INNENSTADT (bk). Was kommt heraus, wenn sich vier entschlossene Unternehmerinnen zusammentun und ein Event auf die Beine stellen? Das 1. MAMABO Familienfest zum Beispiel, denn dieses fand am Standesamtsplatz in Villach statt und übertraf gleich alle Erwartungen. „Es war eine spontane Idee, ein Fest mit regionalen Partnern“, so die Mitorganisatorin Isabella Hold (MAMABO), „zu organisieren. Mit Edith Erjavec (Holzspielzeug), Anna Zalaudek (HappyMeDiary) und Nadja Koller-Rudorfer (Nudelamt) – alle selber Mamas – habe ich die richtigen Partnerinnen gefunden. Aber auch das Rathauscafe, KIA Sintschnig, Babyhotel Trebesingerhof uvm. waren von der Idee begeistert und unterstützen uns tatkräftig.“

Kinderchor eröffnete

Eröffnet wurde das Familienfest  vom Kinderchor der Volksschule Lind ob Velden, der stimmgewaltig – unter der Leitung von Mirko Lepuschitz – die Besucher begeisterten. 100 gut gefüllte Goodie-Bags wurden vorbereitet und waren innerhalb kürzester Zeit auch schon verteilt. Großer Andrang herrschte von Beginn an bei den Ausstellern. Hochwertige Babybekleidung, pädagogisches Holzspielzeug, Happy-Me-Diary und Kalender, stylischer Gedankenkraft-Schmuck uvm. wurde präsentiert. Weiters konnte man Schminktipps einholen und sich auch gleich vor Ort von Beauty-Expertin Tetiana Pasterk hübscher machen lassen. Für die sportliche Figur war man bei „Mrs. Sporty“ Clubmanagerin Alexandra Moswitzer goldrichtig, die interessante Tipps rund um das richtige Training gab. Stadträtin Katharina Spanring, als Wasserwerk-Ressortchefin, gab den Kindern bei den Gewinnspielfragen zum Thema „Villach & Wasser“ das eine oder andere Mal ein wenig Schützenhilfe.

Köstlichkeiten vom "Nudelamt"

Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Allerlei Schmankerln aus „Rudorfer’s Nudelamt“ luden zum längeren Verweilen ein. Und nach herrlichen Nudeln in allen möglichen Variationen konnte man auch gleich am Nudelamt-Stand die große Auswahl an Köstlichkeiten bestaunen. Die süße „Versuchung“ in Form z.B. einer Sachertorte oder Reindlings kam u.a. auch vom Rathauscafe. Ein Highlight – nicht nur für die Kinder – waren die Auftritte von Zirkusartist Alberto Dimitri. Restlos begeistert war das junge Publikum von Augustine Mausini – einer kleinen weißen Zirkus-Maus. Bürgermeister Günther Albel zeigte sich sehr zufrieden und gratulierte den Veranstalterinnen zu diesem gelungenen Fest.

Tolle Preise

Beim großen Gewinnspiel konnten geniale Preise gewonnen werden. Vom Familienurlaub, über ein Family-Car für ein Wochenende, Fliesen-Koller-Gutscheine, Rudorfer Köstlichkeiten, Happy-Me-Diary-Sets, Marlinu Spielzeug, bis zu MAMABO-Einkaufsgutscheinen war alles dabei.

Autor:

Bernhard Knaus aus Klagenfurt Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.