Trachtengruppe Faaker See – St. Niklas feiert 25-Jahr-Jubiläum
Erntedankfestes in St. Niklas an der Drau

23Bilder

Viele Teilnehmer mit ihren wunderschön geschmückten Fahrzeugen aller Art marschierten am SO 22.09.19 beim Erntedankumzug vom Gemeinschaftshaus St. Niklas aus durch die Ortschaften Bogengeld über Graschitz und wieder retour. Auch historische Aspekte wurden bei dem Umzug aufgegriffen. "Die Feuerwehr fuhr beim Umzug mit einem historischen Fahrzeug, welches über 100 Jahre alt ist mit" so Obfrau Ria Riepl. "Unser Verein Trachtengruppe Faaker See besteht derzeit aus 68 Mitgliedern und wurde bereits 1994 gegründet", so Obfrau Ria Riepl. Zu dieser Zeit entwarf die Trachtengruppe auch ihre "Faaker See Tracht" im strahlenden Türkis, welches den Faaker See repräsentieren soll die bei der 25-Jahr feier getragen wurde. Für die Feierlichkeiten wurde von einigen Vereinsmitgliedern eine Erntedank-Krone angefertigt. Sämtliche Bauern und Vereine wie Zechgemeinschaft und Feuerwehr nahmen an dem diesjährigen Erntedank-Umzug teil. Dafür wurden zwölf Wägen geschmückt. Jeder Wagen hatte dabei ein anderes Motto.

Autor:

Robert Telsnig aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.