Legende & Brauchtum: Als der heilige Martin gegen seinen Willen zum Bischof erhoben werden sollt, versteckte er sich in einem Gänsestall.

Durch ihr lautes Geschnatter verrieten die Gänse den armen Heiligen, so dass sie seither dafür büßen müssen und am Martinstag in die Pfanne wandern. Nun, dies ist eine Legende, und niemand weiß, wie es sich damals wirklich zugetragen hatte...
  • Durch ihr lautes Geschnatter verrieten die Gänse den armen Heiligen, so dass sie seither dafür büßen müssen und am Martinstag in die Pfanne wandern. Nun, dies ist eine Legende, und niemand weiß, wie es sich damals wirklich zugetragen hatte...
  • hochgeladen von Hildegard Stauder

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen