Mit den Missionaren durch den Teufelsgraben bis Heiligengeist

das erwartet uns

Ich konnte noch nicht herausfinden, woher er seinen Namen bekommen hat. In manchen Beschreibungen steht, dass man sich dort Geschichten von versunkenen Seen, reichen Erzen und teuflischen Gestalten erzählen soll. Aber das dürfte vermutlich dazu dienen, um die Wanderung spannender zu gestalten.

Zuletzt bin ich ihn mit meinen Kindern durchwandert. Wirklich spannend. Eigentlich noch im Stadtgebiet von Villach. Dabei gleichzeitig eine praktisch unberührte Naturlandschaft. Mit unzähligen Bachüberquerungen. Kaum ermüdend, da es nicht steil, sondern eher gemächlich ansteigend durchs Gelände geht. Gleichzeitig trifft man auf eine sich ständig ändernde Umgebung, die das Auge stets etwas neues entdecken läßt. Etwas Trittsicherheit ist wünschenswert. Für denjenigen, der sie noch nicht hat, auch kein wirkliches Problem. Er wird darin auf natürliche Art und Weise ausgebildet. Mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad.

Jedenfalls werde ich meinen amerikanischen Freunden dieses Stück herrlicher Naturlandschaft zeigen. Vor einigen Wochen erklommen wir vom Bodental aus den Singerberg. Später dann vom Bärental aus den Kosiak und heute gehts durch den Teufelsgraben. Symbolisch interessant, dass wir nachdem wir den Teufelsgraben hinter uns gelassen haben nach "Heiligengeist" kommen.

Möglicherweise ist im Leben auch so, dass das Durchschreiten von Tiefen letztlich zum Licht führen kann.

https://www.lds.org/scriptures/dc-testament/dc/58?lang=deu

Autor:

Heinz Mauch aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.