Sorgen um die Zukunft der Kinder

Adalberto S. Sánchez

Wo ich aufwuchs, rauchten und tranken viele Männer und führten ein unkeusches Leben. Das kam auch in meiner Familie und bei den meisten Männern in der Nachbarschaft vor. Daher glaubte ich, das sei normal. Als ich 20 Jahre alt war, heiratete ich. Vier Jahre später wurden wir geschieden. Wir hatten drei Kinder. Aber dann lernte ich eine wunderbare Frau kennen, die nicht nur mich mit meinen drei Kindern akzeptierte, sondern uns auch noch weitere fünf Kinder schenkte. Wir sind nun schon über 30 Jahre lang verheiratet.

Vor etwa 22 Jahren begann ich, mir um die Zukunft meiner acht Kinder große Sorgen zu machen. Ich wollte nicht, dass sie in so gefährliche Situationen gerieten, wie ich einmal, und fürchtete, sie könnten in der Schlechtigkeit der Welt untergehen. Ich wusste zwar nicht, wie ich ihnen helfen konnte, wurde aber für alles, was mit Gott zu tun hat, sehr empfänglich. Immer, wenn jemand mit einer religiösen Botschaft an unsere Tür klopfte, öffnete ich die Tür und mein Herz. Ich hörte aufmerksam zu, nahm alle möglichen Broschüren an und ging mit zu Gottesdiensten. Doch ich hatte immer noch keinen inneren Frieden; ich fand nicht das, was ich suchte.
......

Der vollständige Beitrag findet sich in:
https://www.lds.org/liahona/2005/01/12?lang=deu

Autor:

Heinz Mauch aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.