Themenübung-Brandeinsatz mit vermisster Person

Übungsannahme war eine starke Rauchentwicklung in einer Werkstätte, in der eine vermisste Person vermutet wurde. Weiters wurde auch noch ein Brandübergriff auf das Obergeschoss angenommen.

Als erste Maßnahme wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet und mit der Personensuche beauftragt. Zur selben Zeit hatte die restliche Mannschaft den Auftrag, mit einem C-Rohr ein angrenzendes Wohnhaus zu schützen. Zum weiteren Schutz wurde noch das Hydroschild in Stellung gebracht. Als Wasserbezug diente ein in der Nähe befindlicher Hydrant.

Wir bedanken uns bei unserem Kameradschaftsführer HFM Erich Spitzer für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes.

www.feuerwehr-wollanig.at

Autor:

Feuerwehr Wollanig - www.feuerwehr-wollanig.at aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.