Lenker hob Geld ab
21-Jähriger fuhr mit Auto weg und verunfallte schwer

Foto: FF Perau

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer mehr als kuriosen Vorgeschichte ereignete sich am Donnerstagabend in Villach.

VILLACH. Im Zuge des Streifendienstes konnten von der Polizei Neufellach am Donnerstag gegen 23:30 Uhr in der Bruno-Kreisky-Straße mehrere verdächtige Personen wahrgenommen werden. Bei der Kontrolle gab einer davon, ein 21-jähriger Villacher, an, dass er soeben einen Verkehrsunfall hatte. Das verunfallte Fahrzeug kam im angrenzenden Waldstück am Dach liegend zum Stillstand. Ein Alkotest beim 21-jährigen ergab zudem eine starke Alkoholisierung. Der 21-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Ins Auto gesprungen

Der ebenfalls vor Ort befindliche Zulassungsbesitzer des verunfallten Fahrzeuges, ein 20-jähriger Villacher, gab an, dass der 21-jährige das Fahrzeug ohne dessen Einwilligung in Betrieb genommen habe. Er sei kurz, um schnell Geld von einem Bankomaten zu holen, ausgestiegen und habe den Schlüssel nicht abgezogen. Der 21-jährige sei in diesem Moment in den Wagen gesprungen und davongefahren. Kurz darauf verlor dieser vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr bei der Kreuzung gerade aus.

Bergung

Die Bergung des Pkws wurde von der Feuerwehr durchgeführt. Die HFW Villach und die FF Perau waren mit ca. 25 Mann und 5 Einsatzfahrzeugen vor Ort. Am PKW entstand durch den Vorfall ein vermutlicher Totalschaden. Der 21-jährige wird angezeigt.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.