Feffernitz
5-jährige von eigenen Hunden angefallen

Mädchen wurde mit Hubschrauber (RK 1) nach Klagenfurt gebracht, Mutter und Schwester nach Spittal (Symbolbild/Übung)
2Bilder
  • Mädchen wurde mit Hubschrauber (RK 1) nach Klagenfurt gebracht, Mutter und Schwester nach Spittal (Symbolbild/Übung)
  • Foto: Ingo Wandler
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Tragischer Vorfall in Feffernitz (Villach Land). Ein 5-jähriges Mädchen wurde von den familieneigenen Hunden angefallen. Auch Mutter und Schwester erlitten Bisswunden. 

FEFFERNITZ. Tragischer Vorfall heute am Nachmittag. Um kurz vor 16 Uhr wurde auf einem vollständig eingezäunten Grundstück einer Familie in Feffernitz, (Gemeinde Paternion) ein 5-jähriges Mädchen von dem belgischen Schäferhund der Familie angefallen und mehrmals gebissen. Das Kind saß gerade auf der Schaukel und schaukelte, als der Vorfall sich ereignete. 

Auch der zweite Hund biss zu

Doch leider dürfte zu diesem Zeitpunkt auch der zweite Hund der Familie "reagiert" haben. Auch der – ebenfalls zirka ein Jahr alte – American Akita-Malinois Mischling fiel das Mädchen an und biss zu.

Mutter und Schwester verletzt

Beim Versuch, die Hunde von dem Mädchen wegzuzerren, erlitten auch die 11-jährige Schwester und deren 30-jährige Mutter Bissverletzungen an den Händen.

Hundehalter schritt ein

Erst auf Kommando des Hundehalters, dem 29-jährigen Vater der Mädchen, ließen die Hunde von dem Mädchen ab. Die 5-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Mutter und Schwester im KH Spittal

Die Schwester und die Mutter wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.

Mädchen wurde mit Hubschrauber (RK 1) nach Klagenfurt gebracht, Mutter und Schwester nach Spittal (Symbolbild/Übung)
Mädchen wurde mit Hubschrauber nach Klagenfurt gebracht, Mutter und Schwester nach Spittal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen